Zumo 340lm, Kartenupdate

Former Member
Former Member
Moin, moin
Bin jetzt Besitzer eines neuen Zumo 340LM. Vorhandene Karten Stand 2015.10
Nach der Registrierung bot Garmin-Express eine neue Software und die Karten Stand 2015.40 an.
Aus Zeitgründen (Karten-Update ca. 3 Stunden) lud ich "nur" die neue Software, jetzt also 3.90
Einen Tag später wollte ich dann die Karten 2015.40 aufladen. GE teilte mir aber mit: " alles auf dem neusten Stand", also Software 3.90 und Karten 2015.40.
Auf meinem Gerät waren aber natürlich noch die Version 2015.10
Auf die Frage: "wollen Sie die Karten 2015.40 noch einmal aufspielen, machte ich dies auch. Vorausberechnete Zeit 3 Std. 50 Min.
Soweit alles gut.
Karten-Update lief dann aber exakt 10 Minuten und dann die Meldung: "Update erfolgreich" (oder so ähnlich ), also nach 10 Minuten.

Und jetzt: Gerät zeigt ebenfalls die Kartenversion 2015.40, find ich toll, ABER, wie ist das möglich, Update von .10 auf .40 in 10 Minuten????

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Und jetzt: Gerät zeigt ebenfalls die Kartenversion 2015.40, find ich toll, ABER, wie ist das möglich, Update von .10 auf .40 in 10 Minuten????

Gruß

Offenbar hatte GE vorher schon die Installationsdateien auf deinen PC geladen und nun nur noch die Kartendateien auf das Gerät installiert!
  • Former Member
    Offenbar hatte GE vorher schon die Installationsdateien auf deinen PC geladen und nun nur noch die Kartendateien auf das Gerät installiert!

Denkbar, nur wie sollten die Installationsdateien auf meinen PC kommen.
    Die 2015.40er Karten hatte ich bislang ja nie aufgeladen, weder auf dem Gerät noch PC??

Gruß Harm
  • Former Member
    Denkbar, nur wie sollten die Installationsdateien auf meinen PC kommen.
    Die 2015.40er Karten hatte ich bislang ja nie aufgeladen, weder auf dem Gerät noch PC??

Gruß Harm

Ich glaube das macht der GE automatisch im Hintergrund ohne das man das merkt :D

Ich lösche deshalb den GE immer nach dem Update......
    ich mag es nicht wenn da Dinge passieren von denen ich nix weiß....;)
  • Former Member
    Ich glaube das macht der GE automatisch im Hintergrund ohne das man das merkt :D

Ich lösche deshalb den GE immer nach dem Update......
    ich mag es nicht wenn da Dinge passieren von denen ich nix weiß....;)

Danke Klaus

Das ist wohl die Erklärung

Gruß Harm