Zumo 390LM und Schuberth SRC

Hallo @all,

habe seit der Dortmunder Messe das Zumo390LM und seit Februar das SRC Headset. Koppeln kein Problem.
Auf beiden die neuste Software.

Ich stelle immer wieder fest, das sich die Bluetoothverbindung zwischen Navi und SRC trennt. Habe auch noch ein Telefon Samsung S4 mit dem Navi gekoppelt.

Halte dann meistens an und lass die Verbindungen neu suchen, werden aber nicht gefunden.

Muss dann immer erst das Telefon und das SRC ausschalten, und dann erst das SRC anschalten um es erneut mit den Navi zu koppeln, wenn das erledigt ist schalte ich das Telefon wieder auf Bluetoothverbindung, wird dann auch gekoppelt.

Nach einer bestimmten Zeit kommt die Anzeige kein Bluetooth-Headset verbunden. Verbindung suchen ist erfolglos.

Meine Triumph Trophy SE hat auch ein Radion mit Bluetooth und diese Verbindung bleibt immer bestehen und bricht nicht ab.

Kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

Was mir noch aufgefallen ist, das daß Navi mich sehr oft nehmen der richtigen Straße anzeigt, und sehr lange braucht bis es das merkt.

Gruß
Klaus-Jörgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kenne die, von dir beschriebenen, Probleme auch teilweise. Ich habe ein Interphone F5MC am Zumo 390 und da bricht die Verbindung zum Navi auch häufig ab. Die Sprachqualität ist mittelmäßig.

gruß, alex
  • Hallo @all,

habe jetzt die BT-Verbindungen gelöscht und neu verbunden.

Habe aber jetzt bei den Ansangen des Navi eine Festellung gemacht. Das Navi gibt die Abbiegeansagen nicht komplett an das Headset weiter.

Es werden nur 3 Worte übertragen z.B Abbiegen links in 300 Meter in Strasse XY, es wird nur Abbiegen links übertragen.

Andere Ansagen wie z. B. bleiben Sie weiter auf dieser Straße werden komplett übertragen, oder Sie haben die Route verlassen wollen Sie neu berechnen auch.

Hat hier jemand eine Tipp ?
  • Hallo @all,

habe jetzt die BT-Verbindungen gelöscht und neu verbunden.

Habe aber jetzt bei den Ansangen des Navi eine Festellung gemacht. Das Navi gibt die Abbiegeansagen nicht komplett an das Headset weiter.

Es werden nur 3 Worte übertragen z.B Abbiegen links in 300 Meter in Strasse XY, es wird nur Abbiegen links übertragen.

Andere Ansagen wie z. B. bleiben Sie weiter auf dieser Straße werden komplett übertragen, oder Sie haben die Route verlassen wollen Sie neu berechnen auch.

Hat hier jemand eine Tipp ?

Gestern hat die Sprachausgabe ohne Probleme wie sie sein soll funktioniert. Hat sich daher erledigt. Verstehe das wer will.:confused:
  • Dann macht euch mal auf einen langen Leidensweg gefasst.
    Im Juni 2014 habe ich mein Zumo 390 gekauft. Seit dem habe ich Probleme mit der BT-Verbindung zum N-Com, die nach einer Laufzeit zusammenbricht (2-3 Sdt.). Vorher mit dem Zumo 550 war alles einwandfrei.
    Die erste Reklamation erfolgte dann im September. Da wurde von Garmin neue Firmware aufgespielt. Fazit: Der Fehler war nicht behoben.
    Die zweite Reklamation folgte. Das Gerät wurde dann anstandslos gegen ein neues ausgetauscht. Fazit: Der Fehler war nicht behoben.
    Die dritte Reklamation meinerseits folgte wiederum. Gerät wurde geprüft und getestet und kein Fehler feststellbar. Fazit: Der Fehler ist immer noch vorhanden
    Die vierte Reklamation folgte. Wiederum kein Fehler feststellbar und zwecks Wandlung musste ich mich nun an die Fa. ComKor wenden. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

Für mich stehen nun zwei Dinge fest. Garmin und N-Com funktionieren nicht einwandfrei miteinander. TomTom und N-Com einwandfreie Funktion. Test selbst durchgeführt.
    Und da Garmin nicht nur mit dem 390 - 350 - 340 - 660 - und sogar mit dem 590 derartige Probleme hat bleibt nur noch das Lager zu wechseln sobald ich mein Geld wieder habe,
    wenn ich es denn überhaupt noch mal sehe. Da kann sich schon riesiger Frust auftun.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Robberduc
  • Garmin Händler hat sich gemeldet und erwirkt bei Garmin eine Gutschrift für das Zumo 390.
    Ich hoffe mal das alles gut geht.