Zumo 340 lm (Louis) SD Karte

Former Member
Former Member
Hallo ich wollte das neue Karten Update auf SD Karte durchführen um Speicherplatz zu sparen- dies funktioniert in Ermangelung einer Auswahl SD Karte leider nicht. SD Karte wird zwar im Explorer (Win8.1) erkannt, jedoch findet sich keine Installationsauswahl für die SD Karte. Dzt. sind im Gerät noch 155MB frei. Gibt es eine detailierte Beschreibung wie die Karte (Central Europe) auf SD- Karte transferiert werden können?Habe schon in div. Foren schon gesucht. Habe die Karte richtig formatiert (FAT32); einen gpx Ordner angelegt und etc. Wie gesagt über Garmin Express u. auch MapUpdater sehe ich keine Möglichkeit die SD Karte auszuwählen.

Bitte um Hilfe!
  • Bei meinem Zümo 390 LM wird auch nur die SD-Card in Windows erkannt.
    In Base-Camp und mit Express leider nicht.
    Hatte auch einen Ordner gpx eingerichtet, sowie die CD-Card formatiert.
  • Habe die Karte richtig formatiert (FAT32); einen gpx Ordner angelegt und etc. !

Was heißt denn"ect.". Letzthin hatten wir hier einen der hatte auf der SD Karte die komplette Dateistruktur des Navis. Da ging dann auch nichts mehr. :)

Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die SD-Formatieren-im folgenden Fenster Fat32 auswählen.
    Das wars dann an Vorbereitung der SD.
    Die Dateistruktur legt der Express bzw. MapUpdater an. Falls er die SD denn erkennt.

Nüvis muss man nun noch in den Massenspeichermodus schalten. Wie das beim Zumo ist oder ob das erforderlich ist, weiß ich aber nicht. Siehst Du am Zumo, wenn es angeschlossen ist, den normalen Bildschirm oder das PC-Symbol?
  • ...Siehst Du am Zumo, wenn es angeschlossen ist, den normalen Bildschirm oder das PC-Symbol?

Wenn der PC gelb ist wird eine SD nicht erkannt, wenn der PC grau ist sollte auch die SD Karte erkannt werden

Falls PC gelb den Zumo in den MTP Modus schalten

Kartenansicht --> auf das Geschwindigkeitsfeld tippen --> Im Dashboard für ca. 3 - 4 Sekunden auf den Tacho drücken --> Entwicklerseiten öffnen --> MTP-Settings auswählen --> Massenspeichermodus auswählen --> speichern
  • Wenn der PC gelb ist wird eine SD nicht erkannt, wenn der PC grau ist sollte auch die SD Karte erkannt werden

Falls PC gelb den Zumo in den MTP Modus schalten

Kartenansicht --> auf das Geschwindigkeitsfeld tippen --> Im Dashboard für ca. 3 - 4 Sekunden auf den Tacho drücken --> Entwicklerseiten öffnen --> MTP-Settings auswählen --> Massenspeichermodus auswählen --> speichern

Der Pfad stimmt im Zumo 350/390 so nicht.

Kartenansicht --> auf das Geschwindigkeitsfeld tippen --> Im Dashboard ( Reisecomputer ) für ca. 3 - 4 Sekunden auf den Tacho drücken --> nach unten scrollen bis: MTP Settings-->Mass Storage anklicken, speichern.
  • Der Pfad stimmt im Zumo 350/390 so nicht.

Kartenansicht --> auf das Geschwindigkeitsfeld tippen --> Im Dashboard ( Reisecomputer ) für ca. 3 - 4 Sekunden auf den Tacho drücken --> nach unten scrollen bis: MTP Settings-->Mass Storage anklicken, speichern.

Hat bei meinem Zümo 390 mit der Anleitung von Unwissender aber funktioniert.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Danke für die Infos! Mittlerweile hat auf meine Anfrage auch Garmin zurückgeschrieben und mitgeteilt, dass die SD Karte erst mittels GE ausgewählt werden kann, wenn quasi kein ausreichender Platz für ein UPDATE vorliegt. Somit kann das der USER aus meiner Sicht gar nicht beeinflussen.
    Ich warte mal aufs nächste Update. Nochmals thx
  • dass die SD Karte erst mittels GE ausgewählt werden kann, wenn quasi kein ausreichender Platz für ein UPDATE vorliegt. ...
    Dzt. sind im Gerät noch 155MB frei

Da gäbs jetzt auch was dazu zu sagen. Aber Hauptsache es funzt. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Na ja 155MB sind in Bezug auf 4GB internen Speicher nicht mehr die Welt LG