Garmin 390 LM (evtl. auch andere Modelle) - Beeps/Töne beim Fahren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich verzweifele, ich habe hier schon im Internet, Forum sowie im Manual hoch und runtergesucht, finde aber keine Abhilfe.

Ich habe das Garmin mit meinem Sena SMH10 Headset gekoppelt und kann wunderbar damit navigieren, die Ansagen höre ich prima.

Aber ich bekomme schätzungsweise alle 30 Sekunden (mal länger oder mal kürzer) 2x 3 Beeps zu hören (im Rhythmus von Jingle Bells :) und nein ich habe keine Weihnachtsapp draufgespielt).

Wenn ich den Ton vom Garmin abstelle, hört es auf. Kann also nicht vom SMH10 kommen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich diese Warntöne abschalten kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Colin
  • In Verbindung mit einem Cardo habe ich diese Töne nicht.... schließe daher den Zumo allgemein aus. Es sei denn du hast irgendwelche Alarme aktiviert z.B. Geschwindigkeit und fährt oberhalb des Limits
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hm, habe vergessen zu schreiben, dass ich das selbe mit nem midland bt next auch schon hatte. daher glaube ich, dass es am zumo liegt.

habe nur den alarmtyp bei annäherung "einzelner alarm" an, art ist garmin-radar-info.

gibt es den nicht evtl. eine beep-code-tabelle oder ähnliches?
  • Former Member
    Hm...

Könnte auch der Geschwindigkeitsalarm sein, hast du den ausgemacht?

mfg Heli
  • Former Member
    Hm...

Könnte auch der Geschwindigkeitsalarm sein, hast du den ausgemacht?

mfg Heli

Das hatte ich auch bei der ersten Tour mit dem Zümo 390 LM, es war der Geschwindigkeitsalarm. Habe ihn dann abgestellt und Ruhe is.
  • Former Member
    oh mann, so was kommt davon, wenn man tomaten auf den augen hat. natürlich war es die geschwindigkeitswarnung (die ich vor lauter scrollen im menü übersehen habe).

vielen dank, ihr habt drastisch zur reduzierung meines blutdrucks beigetragen!:p

viele grüße

colin
  • Former Member
    Hallo
    Also ich habe mir auch das Zumo 390 zugelegt,und in Verbindung mit 2 verschiedenen Headsets (Interphone F3XT und NO-Name) bleibt bei mir trotz der abgeschalteten Alarme das nervige BEEP vorhanden.Ich vermute einmal das es mit den ständigen Verbindungsabbrüchen zum HS zusamenhängt.
    Auch ist die Sprachübertragung(wenn sie funktioniert)nicht berauschend.
    Für ein Motorradnavi in der Preisklasse bin ich schon enttäuscht.
    Habe vorher das Navgear SLX 350 gehabt,da war die Übertragung Top.
  • Former Member
    hi,

bist du sicher, dass du die tempoalarme unter Karte/Fahrzeuge ausgeschaltet hast? ansonsten gibts noch unter Annäherungsalarme/Alarme z. B. für radar-info.

hatte das im menü übersehen. seitdem alles top. kein nerviges gepiepe mehr.

die klangliche qualität ist ist bei mir in ordnung, aber das hängt meiner meinung auch stark vom verwendeten hörer ab. hifisound übern helm ist meiner meinung mit den standard-lautsprechern der headsets nicht zu erreichen: bässe sind so gut wie nicht vorhanden, was aber für die sprachverständlichkeit völlig in ordnung ist, denn die liegt im mittenbereich.

gruß

colin
  • Former Member
    Hi
    Bin sicher alles ausgeschaltet zu haben.Auch die Annäherungsalrme.
    Mit Klangqualität meine ich das die Stimme sehr "kratzig" und nicht klar rüberkommt.Aber auch nur wenn die Übertragung nicht wieder getrennt wird.
    Hält nach der Neuverbindung etwa 3 Ansagen und dann ist wieder Stille.Einziger Vorteil:Das BEEP ist dann auch weg......