2015.40 download beim zumo 660 ok aber nicht auf pc

Former Member
Former Member
Habe jetzt mit Express das download 2015.4 gefahren, auf dem Zumo 660 ist auch alles ok. Aber auf dem PC ist die Karte nicht vorhanden. Hatte dann nach suchen eine Möglichkeit gefunden "nur auf pc" gab aber Fehler beim download. Schließe ich jetzt den Zumo an, finde ich keine Möglichkeit mehr das Download zu fahren.
Hat jemand eine einfache Möglichkeit die Karten 2015.4 auf den PC zu bekommen? Betriebssystem Win 7 64
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die von mir gewünschte Karte ist auf dem zumo, kann ich diese auf den PC kopieren und anschließend freischalten? Oder muß ich, wie von Express angeboten neu installieren?
  • Former Member

Wenn die Karte am Zumo läuft und in Basecamp "nur" gesperrt ist,
    suchst du jetzt auf dem Zumo nach *.gma und kopierst alle die Du findest auf den PC nach
    c:\Benutzer\*deinName*\AppDAta\Roaming\Garmin\Maps.

Schwups ist die KArte in Basecamp freigeschaltet.

[Karten von Gerät auf PC geht kopieren nicht, da Karten auf Gerät = *.img und auf PC = gmap)

haben auch andere Kennung

Was meinst Du damit?
  • Former Member
    Hallo SMITHY1, das waren 2 Dateien mit .gma rüberkopiert und die Karte ist "freigeschaltet". Ich kann mich nur bei Dir bedanken für die Hilfe. Du hast einen super Durchblick. Sollten wir uns mal treffen, haste ein großes Bier zu gute.

Den Support von Garmin kann man in der Pfeife rauchen, Virenscanner ist das Problem, Windows Sicherheitspatch löschen usw.
    Was ich mit der unterschiedlichen Kennung gesehen hatte, finde ich nicht mehr.

Nochmals Danke und alles Gute für dich.
    Gruß Eberhard
  • Former Member
    Das geht ja runter wie Öl. :D ;)

Auch wenn es GARMIN immer schwerer macht: Noch lassen wir uns nicht unterkriegen, noch durchschauen wir das System. :D

Apropo Treffen: Bin aus der Oberpfalz.

Die meisten hier sind wesentlich nördlicher. ;)

Ansonsten gerne. 3 Stunden Treffen ist mehr als 40 Stunden Forum (hat er letzte gesagt) ;)

Nochmals Danke und alles Gute für dich.

dto.
    Wir wollen ja nicht mehr, als dass die Geräte laufen. Selbsthilfegruppe, sozusagen. :cool:
  • Former Member
    Aus der Oberpfalz, in Bruck beim Bergewirt waren wir schon 3 mal zum Cruisertreffen.
    Wir wohnen in der Pfalz.
  • Former Member
    Aus der Oberpfalz, in Bruck beim Bergewirt ....
    .

:D Aber klar kennen wir datt. :cool:

Wir wohnen in der Pfalz

Habe ich dann erst gesehen.:)

Wenn was ist, einfach sagen. Wir "Fußgänger" sind nicht so schnell wie ihr Biker. :o

Wenn ihr mal einen Lehrgang braucht: Hier ist der Smithy und ein Bikertreff ist es auch.
    http://www.friesenmuehle.de/aktuelles.html
    :D ;)
  • Former Member
    Ich sag's ja immer auf die "ALTEN" kann man sich verlassen. Wir haben 2 zumo 660, mit dem MapUpdater und dem 2. Zumo habe ich gerade das Update 2015,4 gefahren. In knapp 3 Stunden is alles erledigt, und alles läuft einwandfrei.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1, kennst Du dich auch mit Win 8.1 aus? Auf einem Notebook mit Win 8.1 ist BaseCamp mit Citinavigator 2015.2 drauf, klappt auch gut. Ich wollte jetzt sehen wo die Datei City Navigator gespeichert ist, ich finde sie nicht

Beratzhausen ist ja garnicht so weit von Bruck entfernt. Schaut sehr gut aus die Friesenmühle. Bin kein Friese, aber an der Nordsee geboren und aufgewachsen.
  • Former Member
    Ich wollte jetzt sehen wo die Datei City Navigator gespeichert ist, ich finde sie nicht

.

Standardinstallation: C:\ProgramData\Garmin\Maps

Wenn allerdings mit Express aufgespielt, kann in dem Verzeichnis nur eine Verknüpfung sein und die Karte ist ganz wo anders (...CoreUpdate\bla bla...)

Such mal auf dem Rechner nach
    gmap

Nicht *.gmap sondern in der Suche nur gmap eingeben.
    Dann den kompletten Rechner durchsuchen lassen (nicht nur die Bibliotheken). Findet sich da was?

Manche Express Versionen schreiben in ein Unterverzeichnis (\CoreUpdate.....) wo nicht mal das hauseigene Basecamp die Karten mehr findet
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe gestern "Zentraleuropa Teil" der 2015.40 in den internen Speicher des Zumo 660 geladen und "den Rest von Europa" auf eine Micro SD Karte im Zumo 660. Bisher hatte ich eine ähnliche Aufteilung (mit derselben Micro SD Karte) mit der 2014.40. Bei der neuen 2015.40 empfinde ich das Zumo 660 als enorm träge. Es dauert z. T. mehr als 15 Sekunden, bis sich der Bildschirm aufbaut, wenn ich die Zoomstufe ändere. Das war vorher nicht so, nur bei der "Auflösung" 300 m dauerte es manchmal so lange, bis das ganze Bild da war. Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht?

Grüße
    MapSteff