2015.40 download beim zumo 660 ok aber nicht auf pc

Former Member
Former Member
Habe jetzt mit Express das download 2015.4 gefahren, auf dem Zumo 660 ist auch alles ok. Aber auf dem PC ist die Karte nicht vorhanden. Hatte dann nach suchen eine Möglichkeit gefunden "nur auf pc" gab aber Fehler beim download. Schließe ich jetzt den Zumo an, finde ich keine Möglichkeit mehr das Download zu fahren.
Hat jemand eine einfache Möglichkeit die Karten 2015.4 auf den PC zu bekommen? Betriebssystem Win 7 64
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    lies doch mal unter Garmin-Karten Updates folgendes durch:
    Update 2015.30 auf Computer nicht möglich
    Vielleicht liegt hier die Lösung
    Gruß abban
  • Former Member
    Einmal anders formuliert, auf Zumo 660 die Karten Zentraleuropa von 2015.4 installiert, nur auf dem Notebook ist kein 2015.4 vorhanden. Ich meine auf Gerät und Computer hatte ich angaklickt.
    Auf welchem Weg kann ich jetzt Zentral Europa (mehr brauche ich nicht) auf den PC installieren?
  • Former Member
    Wir zwei :) hatten ja schon mal das Thema NTU/NT Karten.

Brauchst Du am PC NT oder NTU Karten? Bzw. welche Karten verwendet der 660rt. Der muss ja zur Legitiamtion angeschlossen werden.

Hintergrund der Frage ist, dass der Express wohl Probleme beim erneuten Download macht, während der MapUpdater nur mehr NT (nicht NTU) Karten bedient.

Ginge es also um NT Karten, könntest auch den MapUpdater nehmen. Der hat gestern erst bei einem Forenuser noch funktioniert.

Als Gerät zur Legitimation dann natürlich ein NT Gerät. Falls das noch existiert.
  • Former Member
    Hi SMITHY1, ja wir hatten schon das Thema NT und NTU, bitte entschuldige, aber ich meine der Zumo 660 ist noch ein NT Geät, und die Kartenversion 2015.4 wurde ja auch von Garmin für den 660 avisiert. Ganz ehrlich ich sehe da nicht mehr durch. Zumal auch Zentraeorope 2015.4 auf dem Zumo installiert wurde, nur in BaseCamp ist sie nicht vorhanden.
  • Former Member
    Dann probier es einfach mit dem MapUpdater http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

Da ist ja nix passiert. Brauchst nicht mal zu installieren. Ausführen reicht.

Wenn er geht, in den Optionen nur PC auswählen und nochmal neu laden.
  • Former Member
    Schön wär ' s gewesen, aber MapUpdater sagt: kein update verfügbar, weil die Vorgängerversion nicht geladen war.
    (Wie beim Problem damals mit NTU), Express sagt bei Auswahl auf Pc installieren " Fehler beim Download"
  • Former Member
    Ja. Das ist das Problem mit dem Express.
    Der MapUpdater WÄRE die Alternative gewesen, aber halt auch nur wenn er geht. :cool:

Einen eindeutigen Weg gibt es jetzt nicht. ICH würde
    -Express deinstallieren
    -Karten über Systemsteuerung-Software deinstallieren (FALLS sie dort gelistet sind)
    Rechner neu starten
    -Neuer Versuch mit Express

Mit der Version 4.04 vom Express hatte ich selbst rund 20 Abbrüche. Eine andere Version hat es dann gebracht. :eek:
  • Former Member
    So jetzt ist auch die Antwort von Garmin da: " das kann nur am Rechner liegen" eine email ist auch noch da wo dann viele Chekpunkte angegeben sind, die mich aber überfordern. Alle Virenscanner Funktionen abgeschaltet, kommt bei erneutem Versuch sofort die Meldung (beim downloaden ist ein Fehler aufgetreten)
  • Former Member
    Tja..., wie gesagt ist es derzeit auch schwierig wenn man sich auskennt. :)

Was anderes:
    Ich meine auf Gerät und Computer hatte ich angaklickt.

Such mal auf dem Rechner nach
    gmap

Nicht *.gmap sondern in derr Suche nur gmap eingeben. Dann den kompletten Rechner durchsuchen lassen (nicht nur die Bibliotheken). Findet sich da was?

Manche Express Versionen schreiben in ein Unterverzeichnis (\CoreUpdate.....) wo nicht mal das hauseigene Basecamp die Karten mehr findet. :cool:
  • Former Member
    So Karten gefunden, liegen c:\programmdata\garmin\maps\ City Navigator europe NT 2015.4.
    Daten kopiert nach BaseCamp (sind gesperrt), die online Freischaltung klappt nicht. Noch keinen Weg gefunden wie es weiter geht. Ev neu installieren. Hatte den PC bei einem Spezialisten, pc ist ok, garmin sagt liegt am Pc (wie üblich).
    Karten im Navi und auf dem Pc haben auch andere Kennung.