Zumo 590: Bluetooth Probleme

Former Member
Former Member
Hab das Problem scho versucht als Fehler zu melden, wird aber nicht sichtbar in der Fehlermeldung Rubrik.
Hab es ach telefonisch an Garmin gemeldet, der freundliche Herr am Telefon sicherte mir zu das sich der Support bei mir melden wird, ist aber bisher aiúch nicht erfolgt. Ach ja hatte es natürlich auch elektronisch per Formular versucht ebenfalls keine Reaktion.
Soviel zur Kundenorientierung von Garmin.

Nun zum Problem:
Ich habe ein Telefon (Galaxy S5) und ein Bluetooth Headset (N-Com BX04) mit dem Zumo verbunden.
Eine Route ist geladen und es werden die entsprechenden Navi Ansagen a Headset wiedergegeben. Zusätzlich läuft der Mediaplayer.
Wird die Musik für eine kurze Zeit >1min gestopt und wieder gestartet erfolgt die Musikwiedergabe nur abgehakt. Das Problem kann nur über die Deaktivierung und Aktivierung der Bluetooth Function behoben werden.
Das Problem existiert ebenfalls mit einem anderen Bluetooth Headset (EP 630 BluetoothKopfhörer).

Weiterhin ist mir aufgefallen das es nach dem ersten Stop, Zumo schaltet ab (wegen Zündung aus) Bluetooth Headset bleibt aktiv, zu massiven Bluetooth Verbindungsproblemen kommt. Ich bekommen die Meldung das das Headset nich mehr verbunden ist, nach einer Weile verbindet es sich wieder.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Gruß
Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Volker,

hast Du schon mal versucht, die beiden Geräte neu zu koppeln? Also einmal komplett rausschmeissen aus der BT Verbindung und komplett neu koppeln. Das hat bei mir schon einmal geholfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Das letzte mal mit einem Werks Reset des Zumo. Bringt alles keinen Erfolg.
    Die oben beschrieben Probleme bleiben bestehen.
  • Hallo,
    Vor kurzem habe ich mir nach langem überlegen ein neues Navi Garmin Zumo 590 gekauft.
    Auch ich habe hier große Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.
    Und so sehen die Probleme aus.
    In meinem Helm ist ein von Schuberth SRC Freisprech System mont.
    Mein Samsung S 5 Mobil Telef. Ist über Bluetooth mit dem Zumo verbunden.
    Am Schuberth SRC System , sowie am Zumo ist die Neueste Software installiert.
    Es nervt gewalltig.
    Schon noch kurzer Fahrzeit, werde ich getrennt. Bin nicht mehr mit dem Zumo verbunden.Erst nach dem ausschalten,wieder einschalten bin ich verbunden.
    Bekomme ich einen Anruf,werde ich sofort mit dem Garmin getrennt.
    Und nun wieder alles von Vorne. Ausschalten,Einschalten weiter gehts.

Leider habe auch keine Lösung😁
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mir ist absolut nicht klar wie Garmin die Bluetooth Funktionalitäten testet. Anscheinend nicht so wie sie auf einem Motorrad verwendet werden. Beim Support gibt es dann auch nur Binsenweisheiten wie Werks Reset oder Geräte neu paaren. Hab dann auf Anforderung vom Garmin Support einen Trace des Problems über die Log Funktion gezogen und hin geschickt. Nun hab ich eine Case Nummer und hoffe sie arbeiten nun endlich daran die Situation zu verbessern.
    Gruß
    Volker
  • Former Member
    Hallo Kollegen!

Ich muß mich leider über die gleichen Probleme beschweren...

Spezifikation:
    Zumo 590
    IPhone 6
    Nolan N-Com B5

Alle Geräte sind miteinander verknüpft.

Wenn ich die Musikwiedergabe (Quelle Iphone) vom Helm starte klappt alles soweit. Kommt jedoch eine Ansage vom Zumo, wird die Wiedergabe ordnungsgemäß vom Zumo gestoppt. Nach der Ansage jedoch kommt m.e. die Wiedergabe wieder direkt vom Zumo. Leider in mißerabler Qualität...
    Stoppe ich die Wiedergabe mittels N-Com und starte dann neu ist die Qualität wieder gut.

Ich habe als Abhilfe die Ansagestimme stummgeschaltet (indem ich die Lautstärke auf 0% gestellt habe! Hier fehlt ein separater Knopf im Kartenmenü!)

Somit wird "nur noch" bei Warnungen das Neustarten der Musik via Helm notwendig... (Ich habe zusätzlich das RDKS montiert. Kopplung am Hinterreifen verliert immer wieder Verbindung=>Warnmeldung...)

Weiter geht`s!!
    Entgegennehmen von Anrufen nicht via Zumo möglich.
    Annehmen geht zwar, hören kann ich aber nichts:-((

Anrufen wiederum geht!

Ich finde wenn man ein Highen-Produkt verkaufen will, dann sollte das auch ausnahmslos funktionieren.
    Tolles Gerät mit vielen nützlichen Features.

Bluetooth allerdings mangelhaft!

Grüße
    Philipp
  • Weiter geht`s!!
    Entgegennehmen von Anrufen nicht via Zumo möglich.
    Annehmen geht zwar, hören kann ich aber nichts:-((

Anrufen wiederum geht!

Kann ich bestätigen...
    Zumo 590, Iphone 5s, SRC
  • Former Member
    Hallo,

Wir haben seit knapp einer Woche das Zumo 590 und haben es bis heute nicht geschafft unser Headset (Sena s20) und/oder das I-Phone 5s richtig zu koppeln.
    Das I-phone wird erkannt, die Smart Link App funktioniert aber ich kann keine Anrufe annehmen, da ich keinen Haken an der entsprechenden Stelle im Menü setzen kann. Bekomme dann die Fehlermeldung, Headset bzw. Audioeingang neu verbinden (so ähnlich).
    Das Sena Headset erkennt er erst garnicht!
    Haben nun mit Garmin telefoniert und zur Antwort bekommen, wir sollen das Gerät einschicken, damit ein Techniker vor Ort sich das anguckt... Haben sofort eine RAM Nummer zugeschickt bekommen und werden das Gerät heute noch einsenden.
    Bin mal gespannt....