Zumo 350lm - Route ab hier fortsetzen ...

Former Member
Former Member
Hallo, war letztes Jahr mit meinem Motorrad-Kumpel, der ein Zumo 210 oder 220 hat, unterwegs und musste leider gravierende Unterschiede bei der Navigation zwischen meinem Zumo 350lm und seinem älteren Zumo feststellen, obwohl wir die geichen auf Tyre erstellten Routen geladen hatten. Mein Zumo 350lm hat leider sehr oft die richtige Abzweigung verpasst, während das Navi meines Kumpels immer korrekt getroffen hat. Das war wirklich sehr ärgerlich. Wir hatten dann alle Einstellungen nochmal überprüft, aber da war die Ursache dafür nicht zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen hilfreichen Tipp zur Verbesserung/Lösung dazu?

Das zweite und für mich noch gravierendere Problem war aber, dass ich nach einer pausen-bedingten Unterbrechung der Motorradtour und somit auch der Routennavigation die Fortsetzung der Route nach der Pause ab dem Standort, an dem wir Pause gemacht hatten, nicht einfach wieder starten konnte. Bei dem älteren Zumo meines Kumpels geht das ganz einfach, indem er die Route wieder aufruft und "Routenführung ab hier" (oder so ähnlich, ist schon über ein halbes Jahr her) die Fortsetzung der Route startet. Kann das 350lm das tatsächlich nicht (mehr), oder mache ich was falsch?

Danke und schöne Grüße!
Manfred
  • Ich kann nur 220er und 390er vergleichen, aber da gibt es bei gleicher Einstellung keine Abweichung...:p

Dein Fehler: Route mit Tyre geplant - kann man zwar machen - aber wenn man kein Ahnung hat kommt dann sowas wie oben beschrieben raus :rolleyes:
    Tyre, Motoplaner und wie sie alle heissen planen alle keine "Routen" es werden lediglich Wegpunkte erzeugt, im schlimmsten Fall solche die im Zumo 3xx aufwärts zwingend angefahren werden müssen.
    Die eigentliche Route wird vom Navi dann zwischen den erzeugten Wegpunkten errechnet. Wenn nun verschiedenes Kartenmaterial verwendet und verschiedene Einstellungen/Vermeidungen an den Geräten eingestellt sind ergeben sich schnell mal 2 unterschiedliche Routen.
    Verwende beim 350er Basecamp zum Touren planen und die Route wird im Zumo exakt so übernommen wie am PC geplant. Voraussetzung ist, dass auf PC und Zumo die selbe Karte installiert ist!!!
    Beim 210/220 reicht Mapesource, da ist es aber ebenso wie bei BC, die Route ist exakt die selbe im Zumo wie am PC!!!

Zum Routeneinstieg: Mitten in der Rote hat mein 220er lediglich gefragt "zum Anfang der Route navigieren" mehr nicht. Sofern Neubrechnung deaktiviert ist kann ich die Frage einfach verneinen und los fahren. Bin ich wieder auf der Route routete der 210/220er einfach weiter.

Beim 3xx gibt's mehr Auswahl beim Routenneustart... HIER MAL LESEN