ZUMO 590 und Handy

Former Member
Former Member
Hallo,
ich benutze ein Schuberth SRC-System mit dem Navi ZUMO 590.
Die Kopplung funktioniert normal, die Naviansagen sind zu hören.
Nach Kopplung eines Handys ist die Sprachübertragung mit dem Handy nicht möglich. (Nokia Lumia 720 bzw. auch Samsung S3).
Die Kopplung wird bei beiden Handys richtig angezeigt (Stimme und Musik) im Zumo und auf den Handys.
Eine Lautstärkeneinstellung im ZUMO ist grau unterlegt.
Ein Telefonanruf wird im Helm gemeldet, ein Gespräch kann nicht vorgenommen werden.
Ebenso ist es, wenn ich über das ZUMO 590 einen Teilnehmer angewählt habe.

Wo liegt mein Fehler bei den Einstellungen bzw. Kopplungen?
LG
schmidt
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Schmidt-Herborn,

ich zwar das Zümo390, aber auch das SRC-System von Schuberth. Telefon Samsung S4.
    Ich kann problemlos die Anrufe über das Navi annehmen und auch das Telefonbuch im Navi aufrufen.

Nur habe ich gelegentlich das Probleme das sich das SRC-System vom Navi trennt, und dann weder Ansagen noch Telefongespräche geführt werden können.

Dann muss ich die BT-Verbindungen komplett lösen und neu koppeln.

Vielleicht mal ausprobieren.
  • Moin zusammen,

kann ich alles nachvollziehen :eek: Hatte vorher das 660er mit SRC und Apfel 4, 4s, 5, 5s. Jetzt das 590er. Wenn ich Musik höre und es kommt ein Anruf, kann ich diesen zwar annehmen, aber es kommt kein Gespräch zustande (man hört nichts). Höre ich Musik und leite zeitgleich ein Telefonat ein, sollte Musik aufhören und das Telefonat beginnen können. Denkste, haut auch nicht hin. Stoppe ich aber die Musik zuerst und leite dann ein Telefonat ein - hurra, dann klappt es. Immer wieder und schon seit Jahren. Ich dachte mit dem 590er ist das behoben....ja ja, ich dachte....:eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo nochmal,
    siehe auch meine Eröffnungsfrage !
    Ich habe alles durchprobiert !! Die Handys (Nokia Lumia 720 und Samsung S3) sind problemlos direkt mit dem SRC- System zu koppeln.
    Leider geht es nicht über das ZUMO 590.
    Frage: funktioniert das Telefonieren mit ZUMO 590, SRC, und Handy bei anderen Anwendern?
    Wenn nein, dann müsste ich das ZUMO 590 reklamieren.
    Ich bitte um positive oder negative Antworten.
    Vielen Dank
    LG
    schmidt