Zumo 590 nach Firmwareupdate 3.1 Probleme mit POI´s auf der Route

Former Member
Former Member
Heute festgestellt.....vor dem Firmwareupdate 3.1 waren die POI´s auf einer geplanten Route immer in Sekunden aktualisiert,
heute nach dem Update rechnet sich das Zumo590 einen Wolf bis die nächste Tanke angezeigt wird!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe das gleiche Problem.
    Manchmal findet er die POI´s an der Strecke.
    Sobald aber einer passiert wurde, will der neue suchen
    (zu was auch immer, er hatte die ja schon...)
    und findet hierbei kein ende.

Da ich das Gerät erst seit der Firmware v3.1 habe kann ich nicht sagen ob es vorher besser war,
    aber so ist die Funktion nicht wirklich zu gebrauchen.

Gruss
    Uwe
  • Former Member
    Heute festgestellt.....vor dem Firmwareupdate 3.1 waren die POI´s auf einer geplanten Route immer in Sekunden aktualisiert,
    heute nach dem Update rechnet sich das Zumo590 einen Wolf bis die nächste Tanke angezeigt wird!!

Habe das selbe festgestellt :-) Leider dauert die Suche eine gefühlte Ewigkeit und führt auch teilweise zu keinem Ergebnis, obwohl Tankstellen entlang der Route sind!!! Ist also seit 3.1 sehr mangelhaft!
  • Former Member
    Ein Hallo an alle in der Runde,

komme gerade von meiner ersten Tour nach dem Update auf 3.1 zurück und mußte wärend dieser leider feststellen, dass ich in Verbindung mit meinem Schubert C3 Pro wieder die gleichen, am Anfang und Ende abgebrochenen Routing-Hinweise habe. Nur wenn unmittelbar zuvor z.B. eine POI-Ansage gelaufen ist und der Übertragungskanal noch offen war, kam eine komplette Ansage. Den gleichen Mist hatten wir schon einmal mit der Software-Version 2.7. (Zumo 590 Firmware 2.7 Ansage der Routinghinweise über BT bricht mitten im Satz ab)

Der Fehler trat bei mir nicht unmittelbar nach dem Start auf, sondern erst so nach etwa 30 Minuten. Ein- und Ausschalten von Helm und Navi brachten keine Veränderung.

Ich habe gerade telefonisch den Service kontaktiert und natürlich weiß man angebilich nichts von einem solchen Problem mit der 3.1. Und natürlich kam der erste Hinweis sofort, das müßte an meinem Bluetooth-System im Helm liegen :-(
    Leider ist man auch einmal mehr so unflexibel und kann mir nicht einmal kurzfristig die von mir angefragte Downgrade-Datei (GUPDATE.GCD) der vorherigen Version zur Verfügung stellen. Dies war damals die schnelle Lösung und wäre es sicherlich auch hier. Ich kann nur jedem empfehlen, der das Upgrade noch nicht gemacht hat, mit diesem noch zu warten.

Das ist ein Service...:confused:
  • Former Member
    Hi.....entschuldige aber das hat mit unserem Problem nichts zu tun?!
    Es geht hier darum, dass er z.B. Tankstellen auf der Route nicht mehr erkennt!!

Gruß Jörg
  • Former Member
    Hi.....entschuldige aber das hat mit unserem Problem nichts zu tun?!
    Es geht hier darum, dass er z.B. Tankstellen auf der Route nicht mehr erkennt!!

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe hierzu auch einen eigenen Teat aufgemacht. Meinen Beitrag hier wollte ich auch nur so verstanden wissen, dass man mit dem Upgrade eventuell noch etwas warten sollte, wenn es noch nicht zu spät ist.
    In diesem Sinne noch einen stressfreien Abend
    Bernd