Ein Hallo an alle in der Runde,
komme gerade von meiner ersten Tour nach dem Update auf 3.1 zurück und mußte wärend dieser leider feststellen, dass ich in Verbindung mit meinem Schubert C3 Pro wieder die gleichen, am Anfang und Ende abgebrochenen Routing-Hinweise habe. Nur wenn unmittelbar zuvor z.B. eine POI-Ansage gelaufen ist und der Übertragungskanal noch offen war, kam eine komplette Ansage. Den gleichen Mist hatten wir schon einmal mit der Software-Version 2.7. (Zumo 590 Firmware 2.7 Ansage der Routinghinweise über BT bricht mitten im Satz ab)
Der Fehler trat bei mir nicht unmittelbar nach dem Start auf, sondern erst so nach etwa 30 Minuten. Ein- und Ausschalten von Helm und Navi brachten keine Veränderung.
Ich habe gerade telefonisch den Service kontaktiert und natürlich weiß man angebilich nichts von einem solchen Problem mit der 3.1. Und natürlich kam der erste Hinweis sofort, das müßte an meinem Bluetooth-System im Helm liegen :-(
Leider ist man auch einmal mehr so unflexibel und kann mir nicht einmal kurzfristig die von mir angefragte Downgrade-Datei (GUPDATE.GCD) der vorherigen Version zur Verfügung stellen. Dies war damals die schnelle Lösung und wäre es sicherlich auch hier. Ich kann nur jedem empfehlen, der das Upgrade noch nicht gemacht hat, mit diesem noch zu warten.
Das ist ein Service...
Nachtrag vom 22.4.2015
Um kurzfristig wieder ein komplett funktionierendes Gerät zu bekommen, habe ich die alte GUPDATE.GCD der Version 2.2 neu eingespielt. Alles läuft nun wieder bestens, alle Routingansagen sind wieder vollständig. Ich kann nicht verstehen, warum sich Garmin so schwer tut, die einzelnen Software-Versionen hier bereitzustellen um ein Zurück nach einem gescheiteren Upgrade zu ermöglichen...