590: POI Icons werden nicht mehr angezeigt FW 3.10

Hallo,

Seit dem letzten FW update (3.10) und Kartenupdate (CN Europe NTU 2015.40 ALL) werden statt der POI Symbole (POI entlang der Route) nur noch weisse Kästchen oder gar keine Symbole mehr angezeigt.

Grüsse,
pmcl77
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, d.h. bei mir werden die POIs wie gewohnt angezeigt.
    Könnten Sie das Kartenupdate über Express bitte erneut aufspielen?
  • Ich habe die maps neu installiert, aber irgendwie tut es immer noch nicht richtig. Sind diese Icons irgendwo in einem Ordner auf dem Gerät gespeichert? Ich konnte nichts finden.

Interessant war folgendes: Heute habe ich eine Tour geplant (direkt im Zumo) und beim Blick auf die Karte wurden nun doch einige POI Icons angezeigt. Später als ich unterwegs war, konnte ich wieder nur die weissen "Sprechblasen" anstatt der Icons sehen.

EDIT: Es könnte mit OSM Karten zusammenhängen...

So sieht es mit den CN Maps aus, wenn ich als Ziel ein POI auswähle und dann die Infos/Karte dazu anschaue:

Wenn ich anstelle der CN nun OSM maps verwende, sieht das so aus:

Beim Wechsel auf die Infokarte (Zoom 120) sehe ich nur den weissen Pin:

Zoome ich auf 80m rein, wird eine blaue Flagge angezeigt (immerhin schon mal ein Icon):

Zoome ich dann zurück auf 120m bleibt die blaue Flagge angezeigt.

Ich werde das mal live Testen und mit den verschiedenen maps an ein paar POIs vorbeifahren, um zu bestätigen, ob es wirklich nur in Zusammenhang mit OSM Maps auftritt.

Es wäre natürlich wünschenswert, dass die POIs auch bei Verwendung von OSM Karten korrekt mit Icons angezeigt werden (z.B. Tankstellensymbol).

Viele Grüsse,
    pmcl77
    Attachments.zip
  • Ich habe es jetzt auf der Fahrt getestet. Es ist definitiv so, dass bei Verwendung von OSM Karten bei den Garmin-POI nur die weisse Sprechblase angezeigt wird (bzw es könnte sein, dass darin ein mini icon sitzt, das man aber kaum erkennen kann, höchstens als Punkt).

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die POI's auch mit OSM Karten anzeigen zu lassen? Ist dies evtl. doch ein Fehler der firmware?

Danke und beste Grüsse,
    philippe