Navi Zumo 660 verfährt sich

Former Member
Former Member
Hallo,
ich wollte nach Magdeburg, Halberstädter Straße 42.

Zieleingabe Ort : Magdeburg
Straße: hal.

Vorschlag vom Navi: Halberstädter (Chaussee, Straße)
bestätigt.

Suchergebnisse
Halberstädter Chaussee 42
39116 Magdeburg, DEU
bestätigt

Als nächstes schaue ich mir das Ziel in der Karte an:

Es wird das eigentliche Ziel "Halberstädter Straße 42" richtig angezeigt !

Das Navi führte mich aber zur "Halberstädter Chaussee 42" ????
Dieses Ziel liegt einige Kilometer von der "Halberstädter Straße 42" entfernt.

Ich habe heute die Software/Karten aktuallisiert.
Software Version 5.10
CN Europe NT2015.40

Die Halberstädter Straße als Ziel gibt es nicht.

Wo liegt der Fehler ?

Grüsse
Radarfalle
  • ...
    CN Europe NT2015.40

Die Halberstädter Straße als Ziel gibt es nicht.

Wo liegt der Fehler ?

Grüsse
    Radarfalle

Nicht bei Dir!
    Kann den Fehler auf dem Nüvi 2460 nachvollziehen!
    Es wird automatisch die "... Chaussee" genommen! Eine Auswahl für die "... Straße" gibt es nicht! Die Adresse "... Straße" scheint es im Kartenmaterial nicht zu geben!
  • Muss aber im Kartenmaterial vorhanden sein, denn Basecamp mit 2015.40 zeigt die Strasse an. Liegt es möglicherweise daran, dass die Hausnummer 42 nicht aufgelöst wird? Gerade ein wenig in Basecamp rumgespielt - es gibt die Hausnummern 40 und 46; 42 und 44 sind nicht dazwischen auffindbar
  • Seeeehr interessant:

Mein 2360 mit 2015.40 schlägt nach Klick auf
    Halberstädter (Chaussee, Straße)
    und Hausnummer 42
    sogar zwei Adressen vor:

Halberstädter Chaussee 42 (39116 Magdeburg)
    und
    An der Halberstädter Chaussee 42 (39116 Magdeburg)

Gleich reingezoomt:
    Adresse 1 ist an der Straße "H.Chaussee",
    Adresse 2 ist einige Meter NEBEN der vorhin erwähnten Straße und beschreibt eine Art "Rechteck" als Straßenzug

Bin ich der Einzige, der 2 Lösungsvorschläge angeboten erhält?? :D
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hey,
    ist ja irre.

Wenn ich nach Wahl der Straße ( angezeigt wird "Halberstädter (Chaussee, Straße)" ) Hausnummer 40 eingebe, bekomme
    ich sogar 3 Adressen vorgeschlagen.

Halberstädter Chaussee 42 (39116 Magdeburg)
    und
    An der Halberstädter Chaussee 42 (39116 Magdeburg)
    und
    Halberstädter Strasse 40.

Da ich das Gebäude betreten habe, kann ich bestätigen dass es vorhanden ist.

Sehr verdächtig, auch bei OSM scheint es Nr. 42 nicht zu geben ?

http://www.openstreetmap.org/way/29372000#map=18/52.11559/11.61238

Konspirative Wirkungsstätte ehemaliger Ostagenten ?

Gruß
    Radarfalle
  • Muss aber im Kartenmaterial vorhanden sein, denn Basecamp mit 2015.40 zeigt die Strasse an. Liegt es möglicherweise daran, dass die Hausnummer 42 nicht aufgelöst wird? Gerade ein wenig in Basecamp rumgespielt - es gibt die Hausnummern 40 und 46; 42 und 44 sind nicht dazwischen auffindbar

Moin Hubert. Es geht hier aber um Zumo/Nüvi und nicht um BaseCamp/MapSource! Auch auf dem "Mobilen" ist die Straße in der Karte! Es geht ums "Finden" bei der Adresseingabe!

@Radarfalle
    Gehe ich so vor:
    Zieleingabe Ort : Magdeburg
    Straße: hal.

Vorschlag vom Navi: Halberstädter (Chaussee, Straße)
    bestätigt.

Und jetzt ohne Hausnummer weiter, dann bekomme ich eine große Anzahl von Adressen! "... Chaussee"; "... Straße"; "An der ... Chaussee" mit den, in der Karte auf dem Zumo/Nüvi hinterlegten Hausnummern!

So kann man sich der Adresse nähern! Aber an dieser "Eigenart der Suche", muß man "Denken"!
    Vmtl. eine schlechte Suchprogramierung! Es fehlt vmtl. in der "Suche": "Wenn mehrere Straßen mit "Hal..." vorhanden, dann zeige alle Möglichkeiten an!" Z.B.: "... Chaussee"; "... Straße"; "An der ... Chaussee"Erst jetzt sollte eine Hausnummer eingebbar sein!"Wenn Hausnummer" nicht vorhanden, dann zeige die nächste Adresse" auf dieser Straße!"
  • Moin Hubert. Es geht hier aber um Zumo/Nüvi und nicht um BaseCamp/MapSource! Auch auf dem "Mobilen" ist die Straße in der Karte! Es geht ums "Finden" bei der Adresseingabe!![/I]"

vielleicht hab ich das unglücklich formuliert - dass die Strasse zu finden ist, war ja auch nicht zu bezweifeln, es geht um die Kombination Strasse + Hausnummer

Und da auf meinem Navi und Basecamp am Rechner das identische Kartenmaterial vorliegt, würde es mich nicht wundern, wenn am Navi die Hausnummer 42 in dieser Strasse nicht gefunden wird, nachdem sie auch in BC nicht zu finden war. Wohlgemerkt in BC nicht die Hausnummer gesucht, sondern mittels Mouse-Over die Strasse entlang gehangelt - da gibt es 40, 41 und 46 und 38, usw, aber keine Nummer 42