Zumo 590lm Mediaplayer

Former Member
Former Member
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man den internen Mediaplayer über eine Midland BT Next Anlage koppeln kann.
Ich habe mir auf eine 2GB Sd Karte einen Ordner Musik angelegt und in dem weitere Ordner wo die Titel installiert sind. Die Titel werden auch im Mediaplayer angezeigt und man kann sie auch abspielen. Im Menue des Players kann man noch MP3, iPhone oder iPod, Bluetooth und Line In aktivieren. Ich habe es mit allen versucht um eine Verbindung zu meinem Midland BT Next Multi Rider Intercom herzustellen, leider erfolglos.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Planfried:confused:
  • die Ursache liegt am BT Next - standardmäßig verbindet sich das BT-Next mit dem Zumo im Telefon-Modus; damit du Musik hören und steuern kannst musst du am BT-Netxt auf Audio weiterschalten - wenn ich mich recht erinnere geht das mit dem Hauptknopf, aber einfach mal die BDA vom BT Next lesen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    die Ursache liegt am BT Next - standardmäßig verbindet sich das BT-Next mit dem Zumo im Telefon-Modus; damit du Musik hören und steuern kannst musst du am BT-Netxt auf Audio weiterschalten - wenn ich mich recht erinnere geht das mit dem Hauptknopf, aber einfach mal die BDA vom BT Next lesen

Danke für den Tipp.:)
    Mit der mittleren runden Taste kann man in die einzelnen Menues umschalten. Im letzten Menue ist das Audiosystem hinterlegt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste ja der Mediaplayer bei Betrieb das Radio automatisch unterdrücken. Ich werde das mal versuchen und melde mich wieder.
    Gruß
    Planfried
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert die Verbindung aber leider habe ich über den Mediaplayer im zumo einen grausigen Klang mit extremen Zischlauten.
    Verbinde ich meinen mp3-player des Smartphones mit dem BT-Next ist alles i.O. Also muss es an dem Garmin liegen.
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann - habe Gerätesoftware 3.10 installiert, ist glaube ich die aktuellste.
    Entschuldigung, falsch ich hier falsch bin, dann Bitte eine Ansage wo ich das sonst fragen kann.
    Grüße,
    Tiger-Manni
  • das liegt an der Koppelungsart - vermutlich ist der Zumo nur im HSP/HFP Modus gekoppelt. Für vernünftige Audioqualität muss das im AZDP-Modus sein - ist glaube ich die Koppelung mit der +-Taste am BT-Next. Allerdings ist dann Telefonieren nicht mehr über BT-Next und Handy direkt möglich, das geht dann nur noch über Zumo und jede folgende Koppelung des Handys mit dem BT-Next "versaut" das wieder

Was bin ich froh, dass ich das Drecks-BT-Zeugs los bin - lange genug hab ich mich mit Zumo und Intercom F5 und dann BT-Next rumgeärgert. Kabel und gut ists. Und das Kabel zum Helm stört weniger als die BT-Warze am Helm
  • Former Member
    Danke für die Antwort - werde ich dann demnächst nochmals ausprobieren.
    Das ich auf Kabellos umgestiegen bin, hab ich auch schon bereut!!
    Schöne Grüße,
    Manfred