Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe seit einem Jahr ein 396 LMT-S und folgende Probleme mit der Routenplanung:
Es ist mir schon öfters passiert das mich das Navi auf Autobahnen oder Schnellstrassen zwingt obwohl ich dies als Vermeidung eingestellt habe. Nach Neustart des Geräts ging es dann, wie gewünscht auf den Landstrassen weiter. Dies passiert manchmal direkt am Anfang der Tour und manchmal mitten drin.
Habe im letzten Jahr eine Route rund um Bozen geplant, Startpunkt Motorrad-Hotel und Endpunkt Motorrad-Hotel. Nach ca. 1/5 der Route wollte mich das NAVI zurück zum Hotel navigieren, d.h. in die falsche Richtung. Kann sein dass ich von der Route abgekommen bin, hätte aber erwartet dass es mich in der richtigen Richtung wieder auf die Route bringt? Wie gehe ich in einem solchen Fall vor um wieder auf die Route zu kommen? Was mache ich falsch, gibt es eine gute Anleitung wie man Routen plant (BC oder Kurviger) und auf das Gerät überträgt? mich verwirrt es, dass ich in BC plane, auf das Gerät übertrage und das Gerät dann die fertig geplante Route noch einmal für das Gerät übersetzt. Außerdem funktioniert die Übertragung nicht immer, ich dachte BC kommt auch von Garmin und erwarte eigentlich dass es einfach ist? Außerdem hab ich eine Route von Dortmund in die Eifel geplant und habe dabei versucht um die Stadtzentren zu planen. Was soll ich sagen, die Route ging dann mitten durch Bonn, zur Hauptverkehrszeit! Gibt es möglichkeiten die Stadtzentren zu umfahren, in Kurviger ist dies möglich?
Was mir also fehlt ist eine gute Anleitung, wie man Motorradrouten plant. Schöne wäre auch eine best practis für die Planung und Übertragung von Kurviger.
Bin leider ein Garmin Einsteiger der sich evtl. etwas blöd anstellt oder eine andere Vorgehensweise gewohnt ist.
Vielen Dank für die Unsterstützung und viele Grüße aus Witten,
Tom