Zumo 590 - welche Größe MicroSD?

Former Member
Former Member
Ich kann weder im Benutzer-Handbuch noch auf der Garmin-Seite mit der Produktbeschreibung eine Angabe darüber finden, welche Größe der MicroSD-Karte das Zumo 590 haben möchte.
Das ist doch kein unwichtiges Kriterium.
Kann hier jemand dazu eine Angabe machen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Bernd,
    Da MicroSD eine genormte Karte ist, hilft Wikipedia weiter. Um zu passen, sollte die Karte somit die Masse 11,0 × 15,0 × 0,7 mm haben. Grösser wird nicht gehen da Du beim reinwürgen den Kartenhalter zerstören wirst, kleiner wird lottern und Kontaktprobleme geben.
    Alles klar?

Ansonsten hilft vielleicht das weiter:
    Klick 1
    Klick 2
    Und nicht über verschiedene Angaben wundern :cool:

Nachtrag: Verlinken scheint nicht so recht zu funktionieren. Bei "Klick 1" musst Du als Land Deutschland auswählen und dann hier nochmal klicken. Bei "Klick 2" musst Du die USA auswählen und dann hier nochmals klicken. Geht leider nicht anders :eek:
  • Former Member
    Ich hab ne 64GB Karte drin. Die muss man aber mit FAT32 formatieren. Nach der Formatierung am PC läuft alles OK.
    Gruß
    Volker
  • Ich hab ne 64GB Karte drin. Die muss man aber mit FAT32 formatieren.
    Volker

...was aber nur mit speziellen Tools geht.
  • Former Member
    Hallo Hans,
    Klick 1 funktioniert direkt und bringt genau das, was ich wissen wollte.

Danke auch für die anderen Antworten!
  • Former Member
    Hi Passfahrer,
    Klick1 enhält aber falsche Informationen. Eine 64 GB Karte kommt mit einer exFAT Formatierung. Eine so formatierte Karte wurde aber nicht in meine 590er erkannt. Deshalb habe ich sie mit FAT32 formatiert. Und ja von Haus aus kann des eine PC nicht. Aber da gibt es entsprechende Anleitung in Netz wie man das macht.
    Erst nachdem die Karte mit FAT32 formatiert war konnte sie mein 590er lesen.
    Gruß
    Volker
  • Former Member
    Vielen Dank, Volker!

Echt unverständlich, daß auf der offiziellen Garmin-Seite falsche oder widersprüchliche Angaben stehen.