390 oder 590

Former Member
Former Member
Habe mir das 390 bestellt und bin mir nicht sicher ob es das "richtige" ist.
Wer ist mal vom 390 auf das 590 gegangen und hat den Umstieg nicht bereut bzw. kann sagen ob sich das lohnt.
Ist die GUI dieselbe wie beim 390?, komm damit ganz gut zurecht(390)
Beim 590 hat mich bis jetzt immer noch dieser fette Kabelbaum abgehalten, und natürlich die 220.- Mehrkosten.
Ist der höhere Preis gerechtfertigt?
Heinz
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, musst du für dich ganz alleine entscheiden. Denn ob du ein größeres Display und ein paar
    Funktionen mehr nutzen willst weiß hier keiner. Aber ..........
    Ich war bisher im Besitz eines 390. Die Betonung liegt auf "war" ! Der Gerätetyp hat arge Probleme mit der BT-Verbindung zu Headsets.
    Das kann man auch hier im Forum oft lesen. Garmin war bis heute nicht in der Lage den Fehler in der FW zu beseitigen.
    Fazit: Andauernde Verbindungsabbrüche trüben doch echt den Fahrspaß mit dem Gerät. Habe meins aufgrund dessen und nach viermaligem
    Reparaturversuch, samt Austausch des Gerätes, zurückgeschickt und warte nur noch auf mein Geld. Und so geht es vielen Leuten die das Gerät haben.
    Beim 590er soll das nicht so sein. Bzw. Garmin hat den Fehler offensichtlich mit einer neuen FW in den Griff bekommen.
    Mein Eindruck: Im Moment ist kein perfektes Navi auf dem Markt wenn ein gutes gebrauchtes 550 Zumo zu bekommen ist nehme ich wohl das.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi

maybe hilft die das hier etwas bei der Entscheidungsfindung..

Garmin Zumo 590LM Test

oder ne mögliche Alternative dazu

Becker

oder doch das 390
    Bestseller Platz 1 Garmin Zumo 390LM