Hallo Zusammen
hier mal ein Hinweis - hoffe es war ein Einzelfall: hatte die letzten Wochen bei meinem Zumo immer wieder mal das Problem, dass mir der Rechner zwischendurch gemeldet hat, dass die Stromversorgung zum Laden des Zumo wegen zu hoher Stromaufnahme abgeschaltet wurde. Hab dem nichts beigemessen, da der Zumo hinsichtlich seinem Stromdurst beim Laden bekannt ist und ich daher zuerst eine zu große Gesamtlast mit den anderen USB Geräten angenommen hatte.
Auch als er Anfang letzter Woche keine Ladung vom Steckernetzteil angenommen hat, habe ich zuerst vermutet, dass sein mir grundsätzlich unerklärliches Verhalten wann geladen und wann Datenträgermodus vorliegt die Ursache ist.
Als dann aber vergangenen Donnerstag mittag nach dem Aufspielen einer Tourensammlung auf einmal der PC ein Verbindungsproblem gemeldet hat, wurde mir mulmig, da am Freitag früh eine 3 Tagestour anstand - verschiedene Steckversuche mit Netzteil und anderen Kabeln haben dann ergeben, dass wohl dieser elende Micro-USB Anschluss abgeraucht war. Gottlob ging noch Laden über Halterung.
Garmin angerufen, 10 Min Wartemusik, Problem geschildert, Lösungsversuche durchgespielt und dann letztendlich RMA zum Einsenden bekommen. Tour war trotzdem möglich, aber gestern früh dann gleich eingetütet und ab zu Garmin.
Hab gerade in der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Zumo schon bei Garmin eingetroffen ist - mal sehen ob Reparatur möglich oder Fangschuss und Ersatz
Von daher aufpassen - wenn der PC mit dem Zumo an der Leitung etwas von Spannungsproblem meldet, dann schnell nach Reparatur oder Ersatz rufen