Stromanschluss 590

Former Member
Former Member
Hat der Zumo 590 den 12/5 V Wandler im Navi selber verbaut oder im Halter, oder aber wie beim 390 mit externen Wandler.
Bin mir echt noch nicht schlüssig ob ich den 390 behalte oder mich zu 590 "Hochdiene", dabei spielen die fragen des Stromanschlusses auch eine Rolle.

Heinz
  • verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber der Zumo selbst kennt von Extern nur 5V oder die 3,7V des Akku. Das Umstellen von 12V Bordnetz auf die Zumo Stromversorgung geschieht über Schaltregler im Halter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber der Zumo selbst kennt von Extern nur 5V oder die 3,7V des Akku. Das Umstellen von 12V Bordnetz auf die Zumo Stromversorgung geschieht über Schaltregler im Halter

Ich kann beim 590 auf den Bildern im Netz keinen externen Wandler erkennen, beim 390 sehrwohl.
    Ich möchte den Stromanschluss zum Navihalter trennen können(Hab den Navihalter Steckbar), wenn beim 590 der 12/5 V Wandler im Navi oder im Halter integriert ist geht das vorhaben einfacher.
    Was mich halt am 590 stört ist dieser dicke "Kabelbaum" den man mit "verarbeiten" MUSS, brauch die anderen Anschlüsse nicht.

Heinz
    Ich weiß alles sehr speziell was ich vorhabe, aber ich möchte nun mal für MICH das Optimum haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Der Wandler beim 590 sitzt im Halter.

Es gibt hier schon ein ausführliches Thema zum Umbau des Kabelbaums, schau mal in der Suche!!

mfg Heli
  • Was mich halt am 590 stört ist dieser dicke "Kabelbaum" den man mit "verarbeiten" MUSS, brauch die anderen Anschlüsse nicht.
    .

so unterschiedlich sind die Interessen - NUR wegen dem Kabel-Audio Anschluss habe ich den 590er überhaupt gekauft, weil mir das Blauzahngeraffel den letzten Nerv gekostet hat - Navi, Bike2Bike Intercom und Handy bekommst mit keinem BT-Set stabil und verlässlich unter einen Hut. Handy am Navi und das wiederum zusammen mit PMR an einer Kabel-GSA funzt perfekt