Neuankündigung von Modellen

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, ein neues Navi zu kaufen. Habe das 390 ins Auge gefaßt. Allerdings gibt es das ja schon seit end 2013 und ich möchte ungern alte Hardware kaufen.
Ist vielleicht bekannt, ob für die nächsten Zeit neue Navis angekündigt sind ?

Danke für die Auskunft,

Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Garmin kündigt nie etwas an ,du wachst morgens auf und in den USA wurde ein neues Gerät vorgestellt . Es kommt immer irgend wann etwas neues . wenn du ein Navi brauchst Kauf es oder lass es bleiben .

Gruss
  • Neues Gerät = Du bis Beta-Tester.
    Ich greife / bleibe lieber zu / bei (relativ) reifen Früchten. Hatte oft genug die Testerrolle gespielt.
  • Neues Gerät = Du bis Beta-Tester.

zudem wird die Tour vom Spassfaktor durch mehr Schnick-Schnack am Gerät nicht besser
  • zudem wird die Tour vom Spassfaktor durch mehr Schnick-Schnack am Gerät nicht besser

Ich habe immer noch die (naive) Hoffnung, daß statt "Schnick-Schnack"
    irgendwann einmal wieder der Focus auf das Wesentliche gerichtet wird.

Unter wesentlich verstehe ich z.B. individuell anpassbare Routingoptionen,
    welche auch auf spontanen "A nach B - Routen" mit Distanzen größer
    100 Kilometer (Luftlinienentfernung) sauber und einstellungsgemäß
    funktionieren (siehe Navigon oder diverse historische Garmin-Geräte).

In diesem Fall spiele ich dann sogar sehr gerne den Beta-Tester.

Canario
  • den Wunsch verstehe ich natürlich, aber was wirklich kommt, sagt dir hier keiner - die, die es wissen, dürfen nichts sagen und die die es sagen dürften wissen nichts

In der Zwischenzeit plane ich meine Routen am Rechner, fahre sie mehr oder weniger genau ab und hab da Spass dran.

Mit Schnick-Schnack waren solche Features wie Reifendruckkontrolle oder Virb-Steuerung gemeint - weitaus lieber wäre mir zB ein DAB+ Radio mit Verkehrsfunkweitergabe ans Navi oder ein stabil über einen ganzen Tag hinweg funktionierendes Bluetooth mit mehreren gleichzeitig gepairten Geräten
  • Das handhabe ich ganz genau so, Hubert.

Garmin nur in Verbindung mit in Basecamp vorgeplanten Routen und für A nach B gibt es Navigon oder Co-Pilot.

Canario