Routenberechnung extrem langsam

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Camper 760.

Mit dem Profil für Wohnmobile das ich erstellt und mehrfach auf die Richtigkeit der Daten geprüft habe,
findet eine Routenberechnung nicht statt. Das Gerät bleibt nach 53 % einfach stehen. Für die 53 %
braucht es schon über 10 Min.

Im Automodus wird die Route berechnet, wenn auch langsam. ( 3 Minuten )

Start und Ziel liegt in Deutschland und die Autoroute ist 629 km lang und das meiste davon ist Autobahn.

Kennt jemand das Problem und wie kann man da Abhilfe schaffen.

Neuste Karten und Firmwareupdate ist geladen.

Danke und Gruß

Günni
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Start und Ziel ungefähr hier mal angeben und welche Ausschlüsse . Routenpräferenzen sind auch wichtig . Dann gibt es auch bestimmt eine Lösung. Teile die Route in zwei Etappen auf . Das ist bestimmt die Lösung für den winzigen. Arbeitsspeicher
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Tourenfahrer,

danke für deine Antwort.

Start ist Freiburg und Ziel ist Bohmte bei Osnabrück. Einschränkungen habe ich keine eingegeben.
    Daten vom Fahrzeug die ich eingegeben habe. 7,49 Tonnen, Breite 2,45 Höhe 3,50, Länge 8,50.

Mein bisheriges Navigon 8410 Truck, ebenfalls mit den gleichen Daten, berechnet mir die Strecke in 50 Sekunden
    und macht mir 3 Vorschläge. Bei dem ist der Speicher sicherlich auch nicht grössser.

Da ich die Strecke schon 6 x gefahren bin, weiss ich auch, dass es ca. 600 km Autobahn und 40 km Landstrassen
    sind. Also viel zu berechnen gibt es da nicht....glaube ich jedenfalls. ;)

Aufgespielt habe ich noch die Stellplatzdaten von Promobil. Der interne Speicher ist mit 93 % belegt und im Schacht
    steckt noch eine mircosdhc mit 16 GB.

Gruß

Günni