zumo 350 display defekt

zuerst mal hallo, das ist glaub ich mein erstes post in dem forum, bisher hab ich nur mitgelesen.
ich hab probleme mit meinem zumo 350, das touch-display macht, was es will, lässt sich nicht mehr bzw. nur sehr eingeschränkt bedienen, eine woche vor dem urlaub, eh klar…
reset hab ich gemacht, software ist aktuell, mir fällt nix mehr ein. display tauschen - hat das schon wer gemacht? zahlt sich das aus? oder gibt's irgendeinen anderen tipp, den ich noch versuchen könnte? garmin ist nicht ganz zwei jahre alt und eigentlich nur voriges jahr im urlaub so richtig genutzt wurden.
danke, lg, wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Display kalibrieren , wenn möglich bei dem Gerät .Nochmal reseten evtl. mehrmals.
    Display Tausch nein , weil dann nicht mehr WD.
    wenn gar nichts hilft in Urlaub fahren und danach neues Gerät holen .
    HIPRO
  • ich hab jetzt zum wiederholten mal ein reset gemacht, und folgendes ist passiert: er fragt mich beim hochfahren immer "neue routen gefunden, in das gerät importieren?", das hab ich diesmal verneint, und siehe da: die bedienung funktioniert plötzlich wieder! das display reagiert korrekt auf eingaben.
    kann die ursache ein überforderter prozessor gewesen sein? oder ein problem mit den routen?
    sehr seltsam…
  • update: die freude hielt nicht lang, nach kurzer zeit schon wieder selbes problem, touchscreen reagiert nicht und wenn dann seltsam, bis hin zur selbständigen navigation durch sämtliche menüs.
    aber: freude kam auf, weil - ich hab noch garantie! erst im juni sind's zwei jahre seit dem kauf, hab's schon ins geschäft gebracht und einstweilen für die albanien-reise ein leihgerät bekommen. uff…