Autobahn vermeiden in Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach Jahren mit TomTom und einem Abstecher über das Rider400 bin ich dann beim 590 gelandet.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut und selbst Basecamp macht aufgrund seiner
Funktionen deutlich mehr Spass.
(auch wenn die Karten nicht so detailliert sind wie z.B. Tyre oder OSM)

Das Planen von Routen in Basecamp ist kein Problem aber wenn ich
einfach nur von A nach B will und Basecamp möge mir da was Kurvenreiches suchen
oder zumindest die Autobahn weglassen....

Hier versagt das Routing völlig.
Das "Man" sich über das Kurvenreich streiten kann ist mir klar.
( finde es nicht so übel wie oft angedeutet, viele der mir bekannten
Strecken macht das Garmin nahezu Identisch wie das TomTom.. nicht das Thema hier :) )

z.B.
Krefeld - Biggegrill
Das sind nur ca. 140km
Profil Motorrad ( Kurvenreich, Autobahn vermeiden aktiv)
Basecamp Routet nahezu 50% über die BAB
(egal was ich im Profil an oder abschalte, immer ist Autobahn dabei)

Gleiche Tour im Navi selber ergibt 10km weniger aber OHNE Autobahn.
Dort ist NUR Kurvenreich aktiviert.
Alle anderen Vermeidungen sind nicht aktiv.
Route betrachtet sieht Ok aus.
Auch grössere Strecken habe ich probiert.
z.B. Krefeld - München.
Das Navi rechnet zwar ewiglich, was aber dem gutem Ergebnis geschuldet sei.
Zumindest konnte ich keine einzige BAB auf den Routen entdecken.

Workaround wäre also, in Tyre die Strecke A nach B ohne
Autobahn berechnen und das dann in Basecamp Importieren.
Dort dann die Kleinigkeiten anpassen.
Tyre kennt ja keine Bundestrassen vermeiden.
Macht aber nichts. Basecamp kann es auch nicht.
Basecamp kennt zwar die Funktion, dem Routing ist es aber egal.
Das ist ein Witz..oder?

Die Profile scheinen also nicht zu funktionieren.
Ich sehe das als Bug an, zumal es ja genug andere gibt bei denen zumindest das
Autobahn vermeiden funktioniert.
(selbst die Kartendienste von Apple bekommen das hin... war nur ein Scherz :p )

Karte ist hier die Aktuelle 2015.4

Gruss
Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das könnte natürlich sein, aber die Einstellung "Autobahnen vermeiden" sollte davon ja unabhängig sein - oder erwarte ich da zu viel?

Gruß
  • ... - oder erwarte ich da zu viel?

Gruß

nein, ganz bestimmt nicht, ein Haken in einer Checkbox ist für mich auch ein klares "ja" oder "nein" und kein "vielleicht" oder "unter bestimmten Voraussetzungen" - wie geschrieben, bei mir funktioniert es ja auch. Nur da, wo sonst kein sinnvoller anderer Weg möglich ist, wird ein kurzes BAB Stück gewählt. Aber vielleicht weicht da die Mac- von der Windowsversion ab.

Nutze MacOS 10.10.3 - BC 4.4.7 für Mac - NTU 2016.10
  • Hallo Hubert,

erstmal vielen Dank für das Testen.

Als Startpunkt meinte ich das Brandenburger Tor in Berlin. :D
    Bei den Vermeidungen hatte ich zudem die Bundesstrassen vergessen.

Ich wäre mal für einen Test von Brandenburger Tor in Berlin
    nach Dresden Marienbrücke mit folgenden Einstellungen
    dankbar:

- Kurvenreiche Straßen
    - Autobahn vermeiden
    - Bundesstrassen vermeiden
    - Straßen in Wohngebieten vermeiden
    - Unbefestigte Straßen vermeiden

Das Routing der Mac- und Windowsversionen scheint sich
    aber schon etwas zu unterscheiden.

Danke vorab und Gruß
    Canario
  • Former Member
    Nachdem das Definitionsproblem Bundesstraßen/Autobahnen bei Garmin vor einiger Zeit gelöst schien, ist es jetzt in anderer Form offenbar zurückgekommen.
    Ich verwende z.Zt. BC 4.4.7. und kann ebenfalls bestätigen, dass der Ausschluss von "Autobahn" nichts bewirkt. Die Strecke Köln-Rastatt wird komplett über Autobahn geroutet.
    Die Reduzierung der Autobahngeschwindigkeit auf 1 km/h bewirkt auch keine Änderung.
    Erst wenn ich Mautstraßen zusätzlich vermeide, geht es ohne Autobahn.
    Ich bin kein Programmierer, aber das ist meiner Meinung nach ein Definitionsproblem der Straßentypen in BC. Offenbar haben die Programmierer in den USA Schwierigkeiten, die nationalen Eigenheiten in Europa zu begreifen.
    Deauville
  • Former Member
    das ist meiner Meinung nach ein Definitionsproblem der Straßentypen in BC. Offenbar haben die Programmierer in den USA Schwierigkeiten, die nationalen Eigenheiten in Europa zu begreifen.

Jep genau....aber nicht nur in BC sondern (teilweise) auch direkt in der Navisoftware ist dieser Bug vorhanden......
  • Former Member
    Im Navi selber habe ich den Fehler noch nicht gefunden,

Dort scheint es bis jetzt wie gefordert zu funktionieren.
    Im Navi langt sogar NUR "Kurvenreich" um Autobahnen zu vermeiden.
    So glaube ich es auch mal wo gelesen zu haben.
    Und so übel funktioniert es gar nicht, wenn "Man" mal hinter einem Urban Kurvenreich nachfährt.
    Aber darum geht es hier nicht.

Mir ist auch schleierhaft warum im BC Bundesstraßen vermieden werden können, im Navi aber nicht.
    Auch egal... es langt wenn es von der Autobahn bleibt.
    Muss nur BC das noch lernen.

Leider scheint es den Garmin Support aber egal zu sein?
    Es würde ja schon langen wenn es zur Kenntnis genommen wird und an die
    Entwicklung geschickt wird.

Gruss
    Uwe
  • Na hab dazu ja auch schon einiges geschrieben (Thread: BaseCamp 4.4.6 beachtet Vermeidungen nicht) Hatte damals vorher schon, als es noch HelpDeskTickets gab, sogar noch ne Antwort vom Service bekommen und sogar telefoniert. Der Service hat sogar mit Teamviewer bei mir reingeschaut und konnte den Fehler bei sich nachvollziehen. Daraufhin wurde mir gesagt, das würde weiter geleitet und beim nächsten update behoben. Mittlerweile sind einige udates ins Land gegangen. Offensichtlich sieht Garmin die Software BC als nicht so wichtig an (Hatte das erstmalig am 7.Jul.2014 gemeldet). Jedenfalls die BC-Versionen vor 4.2.5 konnten Vermeidungen noch, jetzt haben wir 4.5.1 und mindestens 10 Updates. Jedenfalls am Kartenmaterial liegt es nicht. Denn wenn ich ganz alte Karten verwende, funktionnieren die Vermeidungen trotzdem nicht.

Jedenfalls Ihr Werbeversprechen lösen sie nicht ein. Ein Workaround ist unbefriedigend. Jedenfalls verwende ich zur erstmaligen Routenplanung Tyre, und verfeinere dann mit BC. Ist weniger Arbeit, sich über Tyre eine Autobahnfreie Route vorschlagen zu lassen, paar Wegpunkte einzufügen und dann zu schaun, ob BaseCamp dem Tyre-Track folgt. Alle anderen Planungsoptionen von BC sind für die Mülltonne: Denn mein Gerät beachtet Vermeidungen und macht dann u.U. eine komplett andere Route als geplant. Der Punkt Kurvenreiche Strecke ist daher auch sinnlos bei BC, denn das wird eh nicht beachtet - mann müsste BC mit Wegpunkten auf selbst ausgesuchte Kurvenstrecken zwingen. Mann könnte das höchstens als Spontan-option direkt am Gerät nutzen - aber dann weiss mann nie, wohin genau geroutet wird, das hätte mit Planung nichts mehr zu tun, sondern eher mit Überraschungstour zwischen den Wegpunkten. Für eine sinnvolle Tourenplanung jedenfalls sind Vermeidungen essentiell, z.B. wenn eine Strasse parall oder in der Nähe von Autobahnen sind - ohne Vermeidungen im Gerät oder bei BC fast grundsätzlich wird mann dann über die nächste AB-Auffahrt auf die AB geleitet.

Insgesamt ist BC also nur dazu geeignet, Touren parallel zu verwalten, oder Touren von Grund auf 'von Hand' mühsam zu planen. Der schnellere Planungsweg über einen sinnvollen Routen-Vorschlag unter Verwendung von Vermeidungen und hier und da dann kleinere Anpassungen, das geht mit BC nicht. Jedenfalls steigert das nicht mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Softwareentwickler von Garmin. Man stelle sich vor, man kauft ein teures Gerät und nach nem Update geht das Gerät nicht mehr.
  • Former Member
    edenfalls verwende ich zur erstmaligen Routenplanung Tyre, und verfeinere dann mit BC.

so mache ich das auch....aber nur weil Tyre halt einfacher ist für die Bedienung.....weniger weil BC falsch routet

Aber Deine geschilderten Probleme mit BC kann ich ehrlich gesagt bei mir nicht nachvollziehen....

Egal ob mit Tyre oder Basecamp oder Motoplaner......ich setzte immer ein paar Zwischenpunkte ( Wegpunkte oder was auch immer) sodass die Route in etwas so verläuft wie ich das will ... wobei es mir nicht auf die letzte Feinheit ankommt ob ich jetzt eine Kreuzung früher oder später abbiege....
  • Former Member
    Krefeld - Biggegrill

"Startpunkt: Krefelder Zoo" "" "" "" "0 m" "0 Sekunden"
    "Auf Uerdinger Strasse nach Osten fahren" "3 m" "N" "0 Sekunden" "3 m" "0 Sekunden"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Glindholzstrasse" "1.4 km" "O" "3 Minuten" "1.4 km" "3 Minuten"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Crön" "1.4 km" "S" "4 Minuten" "2.8 km" "6 Minuten"
    "Biegen Sie links ab auf die Buddestrasse" "334 m" "SW" "1 Minuten" "3.1 km" "7 Minuten"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Xantener Strasse" "6.5 km" "O" "11 Minuten" "9.7 km" "18 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Düsseldorf/Neuss/Büderich" "1.1 km" "S" "2 Minuten" "10.7 km" "20 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Düsseldorf/Neuss" "3.7 km" "SO" "5 Minuten" "14.4 km" "24 Minuten"
    "Halten Sie sich rechts in Richtung Neusser Strasse" "918 m" "SO" "2 Minuten" "15.3 km" "26 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Neuss/Düsseldorf-Heerdt" "912 m" "SO" "2 Minuten" "16.2 km" "27 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Neuss/Gewerbegebiet D-Heerdt" "1.0 km" "S" "2 Minuten" "17.3 km" "28 Minuten"
    "Halten Sie sich links in Richtung Düsseldorfer Strasse" "421 m" "S" "1 Minuten" "17.7 km" "29 Minuten"
    "Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt rechts in Richtung A57/Köln/Hammfeld/Gewerbegeiet Hafen" "293 m" "S" "1 Minuten" "18.0 km" "29 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung A57/Düsseldorf/Industriegebiet/Hafen/Hafenbecken 1+2" "2.2 km" "SO" "3 Minuten" "20.1 km" "32 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung A57/Krefeld/Köln/Düsseldorf/Hammfeld" "510 m" "S" "1 Minuten" "20.6 km" "33 Minuten"
    "Biegen Sie links ab auf die Straße" "444 m" "S" "1 Minuten" "21.1 km" "33 Minuten"
    "Folgen Sie der Auf-/Abfahrt Joseph-Kardinal-Frings-Brücke" "28 m" "O" "1 Minuten" "21.1 km" "34 Minuten"
    "Halten Sie sich rechts in Richtung A46/A3/Wuppertal/Köln/Oberhausen/D-Oberbilk/D-Universität" "2.7 km" "O" "3 Minuten" "23.8 km" "37 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung A46/A3/Wuppertal/Oberhausen/Köln/D-Oberbilk/Universität" "429 m" "O" "1 Minuten" "24.2 km" "37 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung D-Oberbilk/Uni-Klinik/Hauptbahnhof" "1.2 km" "NO" "2 Minuten" "25.4 km" "39 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung A46/Wuppertal/D-Wersten/Universität/Uni-Klinik" "460 m" "O" "1 Minuten" "25.8 km" "39 Minuten"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Witzelstrasse" "25 m" "NO" "1 Minuten" "25.9 km" "39 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Autobahn Wuppertal-Köln/D-Wersten" "1.5 km" "SO" "2 Minuten" "27.3 km" "41 Minuten"
    "Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt rechts in Richtung D-Oberbilk/Philipshalle/D-Wersten" "612 m" "SO" "1 Minuten" "28.0 km" "42 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung D-Holthausen/D-Wersten" "281 m" "O" "1 Minuten" "28.2 km" "42 Minuten"
    "Halten Sie sich rechts in Richtung Anschlussstelle Düsseldorf-Wersten" "48 m" "O" "1 Minuten" "28.3 km" "42 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Autobahn Köln-Leverkusen/D-Benrath" "3.1 km" "SO" "5 Minuten" "31.4 km" "47 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung A59/Köln/Leverkusen/Hilden/D-Garath" "3.0 km" "S" "5 Minuten" "34.4 km" "51 Minuten"
    "Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt B8 in Richtung A59/A46/Köln/Leverkusen/Wuppertal/D-Garath" "182 m" "O" "1 Minuten" "34.6 km" "51 Minuten"
    "Nehmen Sie die rechte Auf-/Abfahrt auf die Frankfurter Strasse" "24 m" "O" "1 Minuten" "34.6 km" "51 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung D-Hellerhof/D-Garath" "1.2 km" "SO" "2 Minuten" "35.7 km" "53 Minuten"
    "Fahren Sie weiter in Richtung Langenfeld/D-Hellerhof/D-Garath-Zentrum So/SW" "647 m" "SO" "2 Minuten" "36.4 km" "54 Minuten"
    "Biegen Sie links ab auf die B229 in Richtung Remscheid/Solingen/Langenfeld/Zentrum" "5.0 km" "SO" "7 Minuten" "41.4 km" "1 Stunde(n), 1 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A3/Oberhausen-Köln/Remscheid/Solingen" "1.2 km" "O" "2 Minuten" "42.6 km" "1 Stunde(n), 3 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "1.1 km" "NO" "2 Minuten" "43.7 km" "1 Stunde(n), 5 Minute(n)"
    "Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Hardt" "56 m" "NO" "1 Minuten" "43.7 km" "1 Stunde(n), 5 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Remscheid/Sg-Zentrum/Sg-Höhscheid/Sg-Aufderhöhe" "2.7 km" "N" "5 Minuten" "46.4 km" "1 Stunde(n), 9 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229" "7.5 km" "N" "12 Minuten" "54.0 km" "1 Stunde(n), 21 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229 in Richtung A1/Dortmund/Leverkusen/Remscheid/Wermelskirchen/Sg-Burg" "625 m" "NO" "2 Minuten" "54.6 km" "1 Stunde(n), 22 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A1/Dortmund/Leverkusen/Remscheid/Wermelskirchen/Sg-Burg" "103 m" "SO" "1 Minuten" "54.7 km" "1 Stunde(n), 23 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die B229 in Richtung A1/A46/Dortmund/Wuppertal/Remscheid/Müngstener Brücke" "1.8 km" "O" "3 Minuten" "56.5 km" "1 Stunde(n), 25 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die Solinger Strasse" "4.9 km" "S" "9 Minuten" "61.4 km" "1 Stunde(n), 34 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A1/Köln-Dortmund/Lüdenscheid/Zentrum" "1.1 km" "O" "2 Minuten" "62.5 km" "1 Stunde(n), 36 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A1/Köln/Dortmund/Lüdenscheid/Radevormwald/Lennep Zentrum" "1.3 km" "O" "2 Minuten" "63.7 km" "1 Stunde(n), 38 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Freiheitstrasse" "24 m" "O" "1 Minuten" "63.8 km" "1 Stunde(n), 38 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A1/Köln-Dortmund/Lüdenscheid/Radevormwald/Lennep/Wuppertal/Wermelskirchen/Lüttringhausen" "1.7 km" "O" "3 Minuten" "65.4 km" "1 Stunde(n), 40 Minute(n)"
    "Halten Sie sich links in Richtung B229 in Richtung A1/Köln-Dortmund/Lüdenscheid/Radevormwald/Lennep" "301 m" "O" "1 Minuten" "65.7 km" "1 Stunde(n), 41 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Lüdenscheid/Radevormwald" "2.5 km" "O" "4 Minuten" "68.2 km" "1 Stunde(n), 44 Minute(n)"
    "Halten Sie sich links in Richtung B51 in Richtung B229/Wuppertal/Lüdenscheid/Radevormwald/Lüttringhausen" "1.3 km" "NO" "3 Minuten" "69.5 km" "1 Stunde(n), 47 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229 in Richtung Lüdenscheid/Radevormwald" "1.2 km" "NO" "2 Minuten" "70.7 km" "1 Stunde(n), 48 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Lüdenscheid/Radevormwald" "1.4 km" "O" "3 Minuten" "72.1 km" "1 Stunde(n), 51 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Lüdenscheid/Radevormwald" "3.1 km" "O" "3 Minuten" "75.2 km" "1 Stunde(n), 53 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "1.2 km" "O" "2 Minuten" "76.4 km" "1 Stunde(n), 55 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229 in Richtung Lüdenscheid/Halver/Gewerbegebiet/Stadtmitte" "27 m" "O" "1 Minuten" "76.5 km" "1 Stunde(n), 55 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Durchgangsverkehr/Bürgerhaus" "788 m" "O" "2 Minuten" "77.2 km" "1 Stunde(n), 57 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "1.8 km" "O" "3 Minuten" "79.1 km" "1 Stunde(n), 59 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229 in Richtung A45/Lüdenscheid/Halver" "48 m" "NO" "1 Minuten" "79.1 km" "1 Stunde(n), 59 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "598 m" "O" "1 Minuten" "79.7 km" "2 Stunde(n), 0 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229/B483 in Richtung A45/Lüdenscheid/Halver/Schwelm" "41 m" "NO" "1 Minuten" "79.8 km" "2 Stunde(n), 0 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "291 m" "NO" "1 Minuten" "80.1 km" "2 Stunde(n), 1 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die B229/B483 in Richtung A45/Lüdenscheid/Halver/Schwelm" "35 m" "N" "1 Minuten" "80.1 km" "2 Stunde(n), 1 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A45/Lüdenscheid/Halver" "438 m" "NO" "1 Minuten" "80.5 km" "2 Stunde(n), 2 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung Lüdenscheid/Halver" "1.3 km" "O" "3 Minuten" "81.9 km" "2 Stunde(n), 4 Minute(n)"
    "Folgen Sie der B229 in Richtung A45/Dortmund/Frankfurt a.M./Lüdenscheid/Halver" "2.8 km" "O" "4 Minuten" "84.7 km" "2 Stunde(n), 7 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab in Richtung Halver" "3.5 km" "O" "3 Minuten" "88.2 km" "2 Stunde(n), 9 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Marktstrasse" "558 m" "SO" "2 Minuten" "88.7 km" "2 Stunde(n), 10 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die Frankfurter Strasse" "273 m" "SO" "1 Minuten" "89.0 km" "2 Stunde(n), 11 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "775 m" "NO" "2 Minuten" "89.8 km" "2 Stunde(n), 13 Minute(n)"
    "Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die B229" "25 m" "SO" "1 Minuten" "89.8 km" "2 Stunde(n), 13 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab in Richtung Meinerzhagen/Kierspe" "142 m" "S" "1 Minuten" "90.0 km" "2 Stunde(n), 13 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die L528" "8.8 km" "SW" "12 Minuten" "98.8 km" "2 Stunde(n), 24 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die Friedrich-Ebert-Strasse" "1.0 km" "S" "2 Minuten" "100 km" "2 Stunde(n), 26 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Bahnhofstrasse" "5.0 km" "SO" "8 Minuten" "105 km" "2 Stunde(n), 33 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Volmestrasse" "263 m" "SO" "1 Minuten" "105 km" "2 Stunde(n), 34 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "1.2 km" "S" "3 Minuten" "106 km" "2 Stunde(n), 36 Minute(n)"
    "Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die L306" "63 m" "O" "1 Minuten" "106 km" "2 Stunde(n), 37 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "566 m" "O" "2 Minuten" "107 km" "2 Stunde(n), 38 Minute(n)"
    "Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die L306" "52 m" "NO" "1 Minuten" "107 km" "2 Stunde(n), 38 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die L173" "2.0 km" "O" "3 Minuten" "109 km" "2 Stunde(n), 40 Minute(n)"
    "Biegen Sie links ab auf die L869" "5.7 km" "SO" "5 Minuten" "115 km" "2 Stunde(n), 45 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die Krummenerl" "3.6 km" "O" "4 Minuten" "118 km" "2 Stunde(n), 49 Minute(n)"
    "Biegen Sie rechts ab auf die L512" "9.8 km" "NO" "12 Minuten" "128 km" "3 Stunde(n), 0 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "2.2 km" "S" "3 Minuten" "130 km" "3 Stunde(n), 3 Minute(n)"
    "Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Talbrücke Sondern" "59 m" "NO" "1 Minuten" "130 km" "3 Stunde(n), 4 Minute(n)"
    "Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr" "884 m" "NO" "2 Minuten" "131 km" "3 Stunde(n), 5 Minute(n)"
    "Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Talbrücke Sondern" "82 m" "SW" "1 Minuten" "131 km" "3 Stunde(n), 5 Minute(n)"
    "Fahren Sie halb links in Richtung Am Sonderner Kopf" "713 m" "NW" "2 Minuten" "132 km" "3 Stunde(n), 6 Minute(n)"
    "Ankunftszeit: Erholungsanlage Biggesee" "285 m" "SW" "1 Minuten" "132 km" "3 Stunde(n), 7 Minute(n)"

Was mache ich falsch?
  • Former Member
    Hallo,

stell mal die gpx Datei als gezippte Datei hier ein.