zumo 210 .../ Navigieren bis zum Beginn der Route . Und dann ?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen ,

folgender Fall

#1_starte eine "selbst-gebastelete" BaseCamp (BC) - Route deren Beginn (Start) außerhalb des Quartiers (Wohnung) liegt.
#2_Gerät (zumo 210) fragt : "Soll ich zum Beginn der Route navigieren" . Ich drücke JA.
#3_Am Routen-Startpunkt endet die "An-Navigation" an einem schwarz-/weiss- karierten Zielfähnchen

Und dann .. ??

In der Annahme , das die die Routenführung ganz automatisch , nach der An-Navigation , am Routenbeginn
fließend fortgeführt wird , war ich einigermaßen verwirrt. Ist es tatsächlich so , das ich nach Erreichen des Routenbeginn´s
das Fahrzeug anhalten muß , um dann den Routenstart nochmals zu aktivieren ?

Dankbar für jede Hilfe
  • Fließend ist natürlich relativ ;-)
    Wenn ich nahe genug an die Zielfahne ranfahre, braucht er kurz ne Gedächtnissekunde (oder auch zwei) und startet dann die Navigation der aufgerufenen Tour (ohne erneute Eingaben).
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Mein 220 macht es auch automatisch, es erscheint dann eine Meldung, irgendwas mit "Starte Routenführung" und dann geht die Route los.

Wenn also dein 210 die aktuelle Firmware drauf hat liegt es an der Routenplanung oder an der Übertagung.

Der gute alte Reset ist natürlich auch immer einen Versuch wert :D

Du kannst ja auch mal diene Route hochladen oder einen Screen machen, dann liesse sich mehr sagen, auch kannst du die Übertragungseinstellungen in Basecamp überprüfen!

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo!

Du kannst ja auch mal diene Route hochladen oder einen Screen machen, dann liesse sich mehr sagen, auch kannst du die Übertragungseinstellungen in Basecamp überprüfen!

mfg Heli

hat ein bißchen gedauert -

Hab zwar mittlerweile ne´simple Methode gefunden, um den An-Navigations-Automatismus von Garmin zu umgehen (trage einfach manuell , bei der Route im Navi , "ZUHAUSE" als zusätzlichen bzw. neuen Startpunkt ein). Allerdings möchte ich diesen Satz mit den Übertragungseinstellungen nochmal aufgreifen.

Anbei Screenshot meiner bisherigen Einstellung. Ist da ggf. noch was zu optimieren ? ..

Bin dankbar für Eure Meinung

MfG
    Attachments.zip
  • Former Member
    Noch mal eine kurze Rückmeldung/Info

Nach mehreren Test´s ist eins -zumindest bei meinem zumo 210- sicher. Nach der "An-Navigation" zur Route findet kein automatischer Übergang zur Routenführung statt ! In diesem Fall muß angehalten werden, um die Route nochmals zu starten.
    Hier hilft ,nach meiner Beobachtung, tatsächlich nur , den momentanen Wohnort (Ausgangspunkt) manuell der jeweiligen Route im zumo 210 , als neuen Startpunkt hinzuzufügen.

Gute Fahrt