Absturz beim Tankstelle einfügen während der Tour am Zumo 590

War gestern auf der schwäbiscgen Alb unterwegs. Die Tour habe ich im Garmin Zumo 590 mit der Option kurvenreiche Strecken erstellt. Der Tourverlauf war nur hervorragend! Kurven, Kurven, Kurven! Ein Problem hatte ich jedoch, als ich ich in Bad Urach eine Tankstelle aufsuchen wollte. Die Abfrage die Tankstelle in die aktuelle Tour zu integrieren bestätigte ich mit ja. Und schon stürzte das Gerät ab. Auch ein zweiter Versuch hatte das gleiche Ergebnis. Erst als ich die Tankstelle als neue Tour eingeplant habe, lief alles reibungslos. Musste danach die Tour wieder neu aufrufen! Die Tankstelle war gerade mal 1,2 km entfernt! Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Abhilfe?

Danke!

Gruß
Markos
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Problem kenne ich, und hab ich hier im Forum auch schon als Dauerfehler gelesen. Scheint also schon länger bekannt zu sein.
    Allerdings hat es es bei mir letztens beim 2. Versuch dann angenommen, also evtl. ein paar mal öfters versuchen.
    Ansonsten ist das schon ein recht schwerwiegender Fehler, da meine geplanten Touren eigentlich immer länger als eine Tankfüllung sind, für alles in Tankfüllungreichweite brauche ich keine Navi, schon gar nicht der 600€ Klasse
  • Former Member
    Passiert bei mir leider auch und scheint auch beim Navigator ein Problem zu sein,
    Zumindest konnte ich das auf meine Toskana-Tour mit einigen V-Navigatoren beobachten.

Gruss
    Uwe
  • Former Member
    Passiert bei mir leider auch und scheint auch beim Navigator ein Problem zu sein,
    Zumindest konnte ich das auf meine Toskana-Tour mit einigen V-Navigatoren beobachten.

Gruss
    Uwe

Bei mir selbiges Problem.

Habe jetzt eine knapp 6000 Kilometer lange Tour vor mir. Mal schauen wie sich das Zumo 590 LM bewährt.
    Nehme vorsichtshalber noch ein TT 2013 mit, falls das Zumo aufgibt.
  • Former Member
    Ich kann diesen Fehler bei meinem 590er jederzeit Reproduzieren.
    Passiert bei nahezu allen Routen.

Ich finde es nur schade das der Support sich zu nichts äußert.
    Nicht mal eine Meldung das es zu Kenntnis genommen wurde
    oder ob da was gemacht wird.
    Das ist doch das Offizielle Forum oder?
    Oder bin ich schon die ganze Zeit falsch :D

Gruss
    Uwe
  • Former Member
    Ich kann diesen Fehler bei meinem 590er jederzeit Reproduzieren.
    Passiert bei nahezu allen Routen.

Ich finde es nur schade das der Support sich zu nichts äußert.
    Nicht mal eine Meldung das es zu Kenntnis genommen wurde
    oder ob da was gemacht wird.
    Das ist doch das Offizielle Forum oder?
    Oder bin ich schon die ganze Zeit falsch :D

Gruss
    Uwe

Hallo,
    Kann nur ALLE deine Kommentare bestätigen!
    Einzig: diese Problem war schon voriges Jahr, wurde dann durch ein update behoben und ist jetzt seit dem letzten update wieder aufgetreten.
    Schlampige Programmierung!