Basecamp erkennt Zumo 350 nicht

Former Member
Former Member
Hallo, wer kann mir helfen?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Anschließen des Zumo 350 an den PC. Basecamp ist eingeschaltet, Navi wird angeschlossen, auf dem Display des Navis erscheint die Verbindung, der PC zeigt den Anschluß des "tragbaren Gerätes" Zümo 350, aber in Basecamp erscheint erscheint keine Meldung, bzw. bei Anklicken die Meldung "Kein Gerät angeschlossen".
Was kann der Grund sein?

Vielen Dank
Hanns
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hast du HEUTE schon mit Garmin Express mal versucht, alle Updates zu installieren?
  • Former Member
    Wie schon berichtet, erkennt Basecamp das Navi nicht. Somit kann ich auch nicht updaten. Der heutige Versuch Region Westeuropa 2016.10 ist fehlgeschlagen.
  • Former Member
    Ja, aber Basecamp und Garmin Express sind 2 verschiedene Programme. Mache doch mal. Eventuell hast du noch ein fehlerhaftes Update drauf was durch GE gecleant wird. Daher die Frage.
  • Former Member
    Ich habe es versucht, jedesmal fehlgeschlagen. Inzwischen bin ich mit dem Navi im PC, nach mehrmaligem Versuch ist es doch gelungen. Aber dier updates kann ich nicht herunterladen. Habe mich nun an die angegebene Adresse gewandt. Mal sehen.
  • Former Member
    Das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe von Garmin Express heute die Updates heruntergeladen und versuche nun zum fünftenmal eine Tour von BaseCamp in das Navi zu laden. Basecamp erkennt das Navi nicht, angeblich keine Geräte mit BC verbunden. Auf dem Display des Navis ist die Verbindung dargestellt, im PC Systemeigenschaften wird das tragbare Gerät Zumo 350 bestätigt.
    Was ist falsch????????:confused:
  • Vielleicht geht es ja um die korrupte Timezonen-Map. Wurde hier ausführlich behandelt.
  • Former Member
    Habe von Hadizet eine Antwort bekommen, mit der ich nichts anfangen kann. Weiss nicht was eine korrupte Timezonen Map ist.
    Von Garmin höre ich gar nichts. Habe es heute wieder probiert, Ergebnis siehe unter Datum 04.06.
    Langsam nervt es mich, da erstellt man die Touren in BaseCamp und kann sie nicht auf das Navi übertragen. Hatte schon einmal am Anfang ein Problem mit dem Navi, damals hat es lange Zeit gedauert und nach vielen Mails hin und her hat ein Mitarbeiter von Garmin angerufen und sich die Probleme angehört. Das Navi wurde dann eingeschickt und es stellte sich ein Softwarefehler heraus. Aber vorher wird man über tausend Dinge befragt und man glaubt schon, man spinnt und kann nichts bedienen. Der Service bei Garmin ist wirklich nicht zufriedenstellend, vornehm ausgedrückt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und einen Vorschlag, den ich verstehe und umsetzen kann.

Danke
    Hanns
  • Sorry, ich dachte du liest hier alles relevante mit. Dann sollte dir das Problem nicht entgangen sein.
    Per Update wurden kürzlich korrupte Timezonen-Map von Garmin verteilt, die u.a. genau solche Probleme auslösten.

Versuche einfach ein weiteres Update zu machen, so solltest du die intakte Datei erhalten.
    .
    Sonst suche Bitte mal hier im Forum. Habe momentan keine Zeit. Vielleicht meldet sich ja z.B. Smithy und hilft dir weiter.
  • Former Member
    Habe es nochmal versucht, jetzt ging es mal. Konnte nun die Touren auf das Navi laden. Aber ich versteh nicht warum es nun ging, habe nichts anders gemacht als sonst auch:confused:
    Na ja, jedenfalls ein Teilerfolg.

Hanns
  • Former Member
    Danke Dieter, habe eben Deine Zeilen gelesen. Wie ich eben schrieb, hat es nun mal geklappt auch ohne update.
    Hanns