Garmin ZUMO 390LM Fehler bei der Kommunikation mit dem Garmin Gerät

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir das Garmin Zumo 390LM gekauft. Bei Anschluß an den PC und Start von BaseCamp erhalte ich die Fehlermeldung:

Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät zumo 390 ist ein Problem aufgetreten. Die Kommunikation mit dem Gerät kann fortgesetzt werden, jedoch können die Funktionen eingeschhränkt sein.

Wenden Sie sich an den Garmin-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten

Ich hab bei Garmin angerufen, 3x ca 15 - 20 Minuten Warteschleifenmusik und habe folgendes erreicht:

1.) Support sagte, Fehler sei bekannt, navigierte mich im Navi auf einen bestimmtenm Dateipfad, schickte mir per Mail eine Datei, gmaptz.img und sagte mir, ich solle die Datei dort hin kopieren und die vorhandene Datei erstzen. Gesagt und getan, leider aber der gleich Fehler wie oben beschrieben.

2.) Support wieder angerufen, wieder 20 Min Warteschleifen Musik, etwas Ratlosigkeit, Rückfrage bei der IT und mir versprochen mich am Folgetag zu kontaktieren. Ist leider nicht erfolgt!

3.) Support erneut angerufen, wieder 20 Min Warteschleifen Musik, die Auskunft erhalten, mein Fall sei dokumentiert und in Bearbeitung.

Bin unzufrieden bis genervt. Würde fast schon aus trotz das Gerät gegen ein TomTom tauschen.

Aber ich habe mich ja nicht per Zufall für das Garmin entschieden und will das Gerät nun auch nutzen. Aber ohne BaseCamp kann ist das witzlos.

Hat jemand hier ne Idee wie das Problem zu beheben wäre?