Kartenupdade 2016.10 und Gerätesoftwareupdate in einem.....

Former Member
Former Member
Hallo,
hat schon jemand das neue Kartenupdate 2016.10 durchgeführt?

Denn zusätzlich wird auch ein update der Gerätesoftware auf die aktuelle Version durchgeführt. Zeitdauer dafür 2 Stunden 54 Minuten.
  • Dito - möglicherweise sind in diesem Kartenmaterial erstmalig Inhalte dabei, die nur durch neue Firmware korrekt verarbeitet werden können
  • habe das Update heute gefahren - angeboten wurde Kartenmaterial zusammen mit einem nicht näher beschriebenen SW Update und ein separates Zeitzonenupdate

Muss sagen, dass es das bislang schnellste Kartenupdate war - Performance nie unter 450KB/s und nach ein wenig über 2 Stunden war es geschehen. Möglicherweise hat Garmin aus der Kundenkritik gelernt und die Infrastruktur für die Kartenupdates optimiert Was da allerdings als Softwareupdate mitkam, kann ich nicht sagen, die SW Version ist jedenfalls immer noch 3.1 und eine inhaltliche Änderung habe ich bislang nicht erkennen können

Habe danach allerdings die nächsten Routen, die bereits unter 2015.40 vorbereitet waren, nochmals in BC neu berechnet und nach Löschen der Altdaten vom Zumo erneut übertragen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei meinem 390er wurde nichts weiter verändert. FW nach-wie-vor 3.90.
    Update war nach knapp 2 Stunden für PC und Zumo durch. :o
  • Former Member
    habe das Update heute gefahren - angeboten wurde Kartenmaterial zusammen mit einem nicht näher beschriebenen SW Update und ein separates Zeitzonenupdate

Muss sagen, dass es das bislang schnellste Kartenupdate war - Performance nie unter 450KB/s und nach ein wenig über 2 Stunden war es geschehen. Möglicherweise hat Garmin aus der Kundenkritik gelernt und die Infrastruktur für die Kartenupdates optimiert Was da allerdings als Softwareupdate mitkam, kann ich nicht sagen, die SW Version ist jedenfalls immer noch 3.1 und eine inhaltliche Änderung habe ich bislang nicht erkennen können

Habe danach allerdings die nächsten Routen, die bereits unter 2015.40 vorbereitet waren, nochmals in BC neu berechnet und nach Löschen der Altdaten vom Zumo erneut übertragen

Hallo,

ein kleiner Tipp zur Neuberechnung nach einem Kartenupdate. Ich habe meine Routen auf der Speicherkarte, die ich dann nach Bedarf importiere.
    Nachdem ich das Navi am PC angeschlossen und Basecamp gestartet habe, sehe im Basecamp das Navi (internen Speicher) und auch die Speicherkarte. Klicke ich jetzt auf Benutzerdaten unterhalb von Memory Card, werden mir im Fenster Benutzerdaten alle Routen auf der Speicherkarte angezeigt. Dann alle Routen markieren (eine anklicken und Strg+A). Jetzt rechte Maustaste und "Ausgewählte Route(n) neu berechnen". Jetzt werden alle markierten Routen neu berechnet und auf der Speicherkarte aktualisiert. Es ist keine weitere Übertragung notwendig.

Gruß Harald
  • da ich eh immer nur die nächst benötigten Touren auf dem Navi habe und zudem beim Kartenwechsel auch schon mal "wunderbare" neue Routingergebnisse erzielt habe, schauc ich mir beim Kartenwechsel die Route immer lieber auf BC komplett an, setze eventuell weitere "Über"-Stationen und übertrage dann erst auf den Zumo komplett neu
  • Former Member
    da ich eh immer nur die nächst benötigten Touren auf dem Navi habe und zudem beim Kartenwechsel auch schon mal "wunderbare" neue Routingergebnisse erzielt habe, schauc ich mir beim Kartenwechsel die Route immer lieber auf BC komplett an, setze eventuell weitere "Über"-Stationen und übertrage dann erst auf den Zumo komplett neu

Genau so und nicht anders.

Mal ehrlich. Wie oft braucht man die alten Routen denn noch.
    Für die Weitergabe reichts mir in Basecamp.