390lm PLUS - Kopplung der RDKS klappt nicht

Former Member
Former Member
Moin Kollegen,

Habe nun nach Jahren ohne Navi auf meiner BMW wieder eines montiert - das 390lm PLUS (also mit zwei Sensoren), gekauft bei Amazon Warehousedeals. War offensichtlich neu/nie benutzt, höchstens das zumo selbst war kurz bespielt. Die beiden RDKS waren definitiv nie ausgepackt gewesen.

Mein Problem: Ich bekomme die Sensoren nicht gekoppelt. BT am zumo ist an, habe sogar zwei neue CR1225 3V Knopfzellen besorgt (gemessen mit 3.31V und 3.04V).

Den Kopplungsvorgang habe ich wie folgt durchgeführt:
- zumo an und auf den Tisch gelegt
- RDKS direkt daneben, kein Telefon oder ANT-Hardware oder sonstiges BT-Spielzeug in der Nähe
- im Menü die Kopplung angewählt, meine Reifenkombination gewält und den 1. Sensor ausgewählt
- danach innerhalb von 3sec die Knopfzelle in den Sensor

Habe die Prozedur etliche male wiederholt, teils mit Daumendruck auf die Knopfzelle, damit der Kontakt sichergestellt ist. Teils mit Knopfzelle zuerst rein, danach die Kopplung gestartet. Alle Kombinationen an Sensoren und Position durch...

Bin langsam verzweifelt! BEIDE Sensoren defekt...? Unwahrscheinlich. Das zumo funzt ansonsten 1a, auch Kopplung an ein Headset geht.

Hat jemand Tipps?

Danke,
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hat bei meinem 590er auf Anhieb geklappt. Aber nicht auf dem Tisch. Die Sensoren waren unter Druck, auf den Ventilen.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,

danke für den Tipp. Geht bei mir leider nicht - gleiches Ergebnis: Kopplung nicht erfolgreich.
    Ich werde in den kommenden Tagen nochmal beim Luis-Shop vorbeischauen. Wenn die das Zum dahaben, dann lassen die mich ja mit viel Glück mal kreuzweise die Kopplung meiner Sensoren an deren Aussteller oder umgekehrt deren Sensor an meinem Zum probieren. Dann lässt sich der Verdächtige ausfindig machen.

Hatte halt vermutet (und tue es immer noch), dass ich eine ganz offensichtliche Sache nicht beachte.

Danke,

Matthias