Zumo 590 Wo war ich?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort auf mein Problem. Das Problem ist, dass ich keine Tracks sehen kann, die ich schon gefahren bin und die App "Wo war ich?" zeigt 0km an, obwohl man an der Seite, die einzelnen Tage aufgelistet sieht - jeder Tag mit 0km.

Bis jetzt muss ich nervig immer die Aktivitäten separat als Track speichern. Was auch etwas komisch erscheint, ist die Tatsache, dass u.a. auch Teilstücke von 10m oder 0m gelistet sind! Egal...

Also, was muss man tun, damit man auf der Karte sieht, wo man schon lang gefahren ist (diese Funktion gibt es beim Edge 800!) und wie schaltet man die Aufzeichnung von "Wo war ich" ein?.

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Bei meinem 2557, das den gleich FW Stand wie das 590 hat hängt "Wo war ich" manchmal nach einem Update, es reicht dann einmal die Reisedaten zu löschen und schon funktionierts wieder, bersuch das mal!

mfg Heli
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Helimno,

Freu dich, dass es bei dir so einfach zu beheben geht. Bei mir funktionierts so leider nicht.
    Mir gehts genauso wie PfalzknightSN50. Trotz Aktualisierungen bleibt das Problem bestehen.
    Habe festgestellt, dass die Funktion "Wo war ich" nur dann funktioniert, wenn man z.B. am Ende der Route angekommen ist und OHNE das Gerät abzuschalten gleich nachsieht. Dann sieht man aber auch nur den letzten von Garmin aufgezeichneten Track. Dieser wird, so wie von PfalzknightSN50 geschildert, manchmal in mehrere Teile geteilt. Dann sieht man halt nur den letzten Teil (leider).
    Weiters habe ich festgestellt, dass spätestens nach (gefühlten) 1.000 Wegpunktaufzeichnungen wieder ein neuer Track angelegt wird.
    Zu den vielen kleinen Tracks bei einer Route kommt es offensichtlich dadurch, dass bei jeder auch noch so kleinen Unterbrechung des GPS-Empfanges (z.B. Tunnelfahrt oder simpler schlechter Empfang) der bis dahin aufgezeichnete Track gespeichert und danach gleich (nach Wiederherstellung des GPS-Empfangs) wieder ein neuer Track angelegt wird. Ist ziemlich lästig, wenn man dann die Tracks alle zusammenfasst im BC, dann hat man den einen oder anderen Ausreißer dabei, wo einem plötzlich eine Geschwindigkeit von 2.200km/h angezeigt wird oder eben die Verbindungslinien lange Gerade sind. Dann ist es sehr mühsam, diese zu lokalisieren und zu eliminieren.
    Dieses Tool ist noch stark verbesserungswürdig.
    Gruß
    JJENC

Hallo!

Bei meinem 2557, das den gleich FW Stand wie das 590 hat hängt "Wo war ich" manchmal nach einem Update, es reicht dann einmal die Reisedaten zu löschen und schon funktionierts wieder, bersuch das mal!

mfg Heli