Zumo 660 mit BaseCamp funktioniert nicht mehr...

Former Member
Former Member
Moin.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem:
BaseCamp startet normal. Sobald ich das Zumo 660 anschließe, reagiert das BaseCamp nicht mehr und es schließt sich nach einer Fehlermeldung! Ohne das Zumo anzuschließen, funktioniert BaseCamp.
Habe die Software von BaseCamp nun mehrmals gelöscht und wieder auf dem PC (Windows 7) draufgespielt, geht nicht!
Bislang nie Probleme damit gehabt...
Hat jemand eine Lösung oder kennt auch jenes Problem???
P.S. Garmin Express funktioniert.
  • Werden die beiden Laufwerke im Explorer erkannt?
    Schließe mal das Zümo ohne mSD an, ob dann BC auch abstürzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem:
    BaseCamp startet normal. Sobald ich das Zumo 660 anschließe, reagiert das BaseCamp nicht mehr und es schließt sich nach einer Fehlermeldung! Ohne das Zumo anzuschließen, funktioniert BaseCamp.
    Habe die Software von BaseCamp nun mehrmals gelöscht und wieder auf dem PC (Windows 7) draufgespielt, geht nicht!
    Bislang nie Probleme damit gehabt...
    Hat jemand eine Lösung oder kennt auch jenes Problem???
    P.S. Garmin Express funktioniert.

'Workarround': bei angeschlossenem ZUMO den PC 'Neu Starten'

Wenn das nicht hilft, im 'Geräte Manager' von Windows 7 unter USB-Controller alle aufgelisteten Einträge 'Deinstallieren'; anschließend bei angeschlossenem ZUMO den Rechner 'Neu Starten'. Dann sollte Windows die benötigten Treiber für das/die Laufwerk(e) im ZUMO wieder korrekt einbinden.

Der oben beschriebene Fehler tritt auf Windows PCs häufig dann auf, wenn ein 'empfindliches' USB gerät 'heiß' vom PC getrennt wird. Wird die Option 'Hardware sicher entfernen' konsequent genutzt, passiert das nicht.

Mein ZUMO 660 macht gelegentlich den gleichen Quatsch, auch zwei schnelle USB Sticks. Eine Reihe weniger empfindlicher USB Geräte macht dem Windows keine Probleme mit dem 'heißen' Abkoppeln.

Dieser Fehler ist technisch eher ein Problem des Windows (leider) ;-)
  • Former Member
    Moin Friedrich Prinz.

Alles ausprobiert, funktioniert immer noch nicht!

Liegt es vielleicht daran, das ich den Rechner für Windows 10 angemeldet habe?
    Würden ja einige Programme installiert...
  • Former Member
    Moin.

Nach mehreren Email´s mit Garmin bin ich nicht weiter...
    Angeblich ist mein Zumo 660 Defekt (warum auch immer) und mir wurde ein Austausch (Neugerät Zumo 660) gegen einen geringen Aufpreis angeboten.
    Das Angebot ging ich ein, aber, ein Tag später gab es das Zumo 660 nicht mehr...??? Nun wurde mir ein Zumo 390 angeboten.
    Das passt mir aber nicht, da ich massig Zubehör an Mopeds / Auto besitze, die mit dem 390 nicht kombinierbar sind.
    Aber das Beste war die letzte Mail. Eine Reparatur würde sich bei meinem jetzt 4 Jahre alten 660 nicht mehr lohnen! Wir reden über ein Gerät, was im Garmin Shop noch für 549€ verkauft wird.
    Also weiß ich jetzt, das ein Garmin-Gerät sich nur 2 Jahre reparieren lässt und danach eine Reparatur sich nicht mehr lohnt... so beschrieben in der Mail! Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!
    Das von einem Premiumhersteller, da fast man sich echt am Kopf. Und nur, weil bei mir und meinem Kumpel das BaseCamp mit unseren 660 nicht mehr funktioniert.
  • Former Member
    Hallo,

Zumo 660 gegoogelt und bei otto.de gefunden. Eines von Euren nicht mehr gehenden 660-ern würde mich interessieren.