Rundtour planen, 40 km Autobahn, dann Kurvenreich. Planung auf dem 390LM?

Former Member
Former Member
Hallo,
bin zugegebenermaßen noch nicht ganz mit dem Garmin 390LM vertraut. Ich will meine Touren zu Hause am PC planen, nutze motoplaner.de und/oder tyrepro.
Ziel der Rundtour sollte sein, dass ich über Autobahn ins Sauerland fahre und dann dort kurvenreiche Strecken fahren möchte.
Kann ich Teile einer Tour über Autobahn und den Rest Kurvenreich (ohne Autobahn) planen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß,
hoc777
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Plane deine Touren mit Base Camp, die anderen Programme sind zwar kompatibel aber sie funktionieren nicht sauber mit dem ZUMO.
    Es liegt an den Wegpunkten die durch das konvertieren erzeugt werden.
    BC ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit der Hilfe hier im Netz ist es gut zu beherrschen.
    Ich habe erst letzte Woche Touren aus dem Netz mit BC bearbeitet und dann auf das ZUMO 390LM übertragen. Es hat super funktioniert.
    Hol dir die Tipps aus den einschlägigen Foren und Anleitungen auf You....e.
  • Former Member
    Danke Euch. Dann muss ich mich wohl doch damit beschäftigen, obwohl ich tyrepro schon für ziemlich gut halte ......
  • Former Member
    Nur passen da die Routen so nie zu Garmin . Garmin wird die Routen immer wieder neu berechnen . Mit BaseCamp werden die Routen 1 zu 1 übertragen und auch so abgefahren . Mit Thyre ist das nicht möglich .

Gruss
  • Danke Euch. Dann muss ich mich wohl doch damit beschäftigen, obwohl ich tyrepro schon für ziemlich gut halte ......

Nur bitte keine falschen Erwartungen an die Einstellung "kurvenreiche Strecke". Besser ist, Du biegt die Route selbst da hin, wo Du sie haben möchtest. Auch das "Autobahn vermeiden" funzt nur befingt.