SmartLink Staumeldung ungenau und teilweise nicht vorhanden

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen Smartlink installiert. Die Staumeldungen in den 3 Tagen waren unbrauchbar. An einem Tag 2x im Stau gestanden. Am 3. Tag einmal im Stau gestanden. Nachforschungen haben ergeben, dass die Staus schon länger bestanden haben. Die Wartezeit wäre geschätzte 15 Minuten gewesen. Da es so heiss war habe ich mich jeweils durch die Kolone geschleust.

Bin doch ziemlich eintäuscht und würde lieber ein Jahresbetrag zahlen als mich nicht auf den Staumelder verlassen zu können.

Wie ist eure Erfahrung?

Gruss
Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Diese Erfahrung musste ich auch machen und das vor Allem in Gegenden ohne 3G oder 4G Netz. Da werden entweder keine Daten oder diese einfach zu langsam geladen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auch Strassensperrungen sind nicht vorhanden:

Beispiel : Schweiz Bäretswil nach Wetzikon und nach Ringwil Komplett-Sperrung seit einer Woche. In Smartlink nicht vorhanden!

Irgendwann im Frühjahr wurde auf der A3 Sargans nach Zürich ein Stau über mehrere Wochen hinweg gemeldet. Nur war zu diesem Zeitpunkt der Verkehr sehr flüssig.

Meines Erachtens sind die Live-Verkehrsdaten die SmartLink bekommt/benutzt nicht brauchbar.