zumo 340LM - microSD-Karte verwenden

Former Member
Former Member
Hi @All,
ich habe in mein zumo340LM eine microSD-Karte 1GB eingesteckt, die von BaseCamp auch erkannt wird, jedoch finde ich auf dem zumo überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es die Karte gibt. Auch finde ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, wie und für welche Zwecke ich sie benutzen kann.
Eigentlich wäre es ja nicht schlecht, wenn ich meine Routen auf der SD-Karte speichern könnte, denn dann wären sie automatisch auf mein anderes Garmin-Navi zu übertragen.
Was übersehe ich ?
Viele Grüße aus Aachen
inl1ner
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

in Deinem anderen Beitrag schreibst Du von Deinem Routenproblem. Es ist besser die Routen im internen Speicher zu haben, da diese bei bestimmten Vorraussetzungen, dann nicht neu berechnet werden, bei Routen von der SD Karte, werden diese neu berechnet, was Du ja nicht willst.

Nimm besser eine 4 GB Karte, damit hast Du bei einem event. Kartenupdate wenigsten genügend Speicher. Unter Windows wird Dir sowohl der interne als auch die SD Karte als Speicher angezeigt. Das Navi macht das nicht.
  • Former Member
    danke, Reinhard !
    Ich hatte noch eine 8GB-Karte und warte jetzt mal auf die nächsten Updates ...
  • Former Member
    Hallo,
    formatiere die SD Karte mit FAT32.
    Und für die Schnellligkeit beim Zugriff auf die SD Karte sollte es eine Class 10 sein.