Problem Pairing Zumo 590 mit Scala Rider

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen neuen Zoo 590 LM und ein Head- Set Scala Rider 2. Ich dachte mit der Einrichtung und Pairing wäre es getan und müsste gehen . Leider Fehlanzeige , sitze in Italien und musste die ganze Strecke ohne Ansage Routen . Am Zumo zeigt es mir, dass Bluetooth Scala Rider verbunden ist , aber es tut sich nichts . Keiner redet mit mir ! Ich habe es auch resetet und zuerst Zumo und dann Scala verbinden lassen . Immer wieder , verbunden mit Bluetooth aber keine Stimme. Auch die habe ich geändert , von Anna auf andere, Fehlanzeige. Ich habe die Software auch auf den neuesten Stand . Was mache ich falsch oder muss was machen?
Bitte schnelle Hilfe , will noch weiter nach Süd- Frankreich und Routen !
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich habe den ZUMO 590 und den Schuberth Helm mit dem SRC-System. Dieses System ist auch von CARDO.
    Von Prinzip funktioniert die Bluetooth Kommunikation, mal sehr gut, mal schlecht, mal verzerrt und manchmal gar nicht.
    Mit Pairing alleine ist es wohl nicht getan.
    Man muss dann mal ein wenig mit dem Bluetooth "Gedöns" spielen; mal erst das Zumo einschalten, dann das Headset- oder umgekehrt; dann nach dem Pairing der Gegenseite erlauben auf das Headset zugreifen zu dürfen, oder umgekehrt. Dann schauen, ob im Zumo Headset und Musik mit Haken angezeigt wird.
    Ggf. auch Bluetooth vom Zumo nochmals ausschalten und einschalten, ggf. auch nochmals nach Geräte suchen oder umgekehrt.
    Irgendwie wird es dann schon doch noch klappen.
    Ich wünsche ggf. auch ohne Ansage noch eine schöne Motorradtour.
    schmidt