zumo390 ignoriert Routenpräverenz

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Seit etwa vier Monaten habe ich ein zum 390er in Betrieb - das habe ich mir als Motorradfahrer gekauft, weil mich die Routenpräverenz "Kurvenreiche Strassen" ansprach.
NUR: das Gerät fährt IMMER kurvenreiche Strassen; ich habe es nunmehr ein halbes Dutzend Mal mit der Routenpräferenz "Kürzere Zeit" oder "Kürzere Strecke" probiert - egal, das Gerät wählt die kurvenreichste Strecke, das heisst: Nebenstraßen, lange Fahrten, lange Strecken. Autobahnen ignoriert es auch im Modus "Kürzere Zeit" konsequent!

Ich möchte aber - wie das der Hersteller auch vorgesehen hat - vor jeder Fahrt meine Routenpräferenz wähle! Und ja, ich habe es bereits versucht, die Routenpräferenz vor- oder mach festlegen der Route resp. Eingabe des Zieles zu ändern, egal - das Gerät bleibt bei den Nebenstrassen. Und das, obwohl es korrekt die Wahl "Kürzere Zeit" oder "Kürzere Strecke" anzeigt.

WAS LÄUFT HIER FALSCH?!

Für Eure Hilfe bedankt sich,
Michael

PS. Vermeidungen sind abgecheckt. Daran kann nicht liegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gib einfach mal als Ziel ( für eine neue Route ) eine so ca 300 km entfernte Stadt ein und lass die Route berechnen....ohne irgendwelche Zwischenpunkte...was für eine Route wird da berechnet ?? auch alles ohne Autobahn durch die Pampa ??

Absolut. Genau so isses. Komplettes Ignorieren meiner Routenpräverenz. Zwischenfunkte habe ich noch gar nie eingegeben ...
  • ...Das einzige, was ich am PC mal gemacht hatte, war eine Grundeinstellung "Kurvenreiche Strecke"...

Am PC kann keine Grundeinstellung des Zumo gemacht werden.

Also sitzt der Fehler vor dem Zumo oder dein Zumo hat ein Schuss.
    In 2. Fall Garmin anrufen und Gerät einschicken...
  • Former Member
    mein 390 macht genau das gleich, dacht immer ich bin zu blöd. Nimmt auch immer kürzesten Weg, egal was ich eingebe. Hab es eingeschickt.
  • Former Member
    mein 390 macht genau das gleich, dacht immer ich bin zu blöd. Nimmt auch immer kürzesten Weg, egal was ich eingebe. Hab es eingeschickt.

Wird auch das Beste sein, nachdem du auf Werkseinstellung schon (mehrmahls) zurückgesetzt hast. Bin neugierig, ob die was reparieren (Software?) oder ob du ein neues gerät bekommst.

Gruß
  • Former Member
    hatte es nach sechs Wochen zurück erhalten. Kein Fehler gefunden. Macht aber immer noch das gleiche.