ich habe seit kurzem ein Zumo 390LM und beginne mich gerade damit vertraut zu machen. Parallel benutze ich seit > 5 Jahren noch ein Zumo 660. So ganz neu bin ich in der Garmin Welt also nicht.
Ich bin gestern eine längere Tour gefahren und wollte die gefahrene Strecke jetzt als Track speichern. Nichts einfacher als das dachte ich mir:
- App auswählen
- Tracks auswählen
- Auf den Kartenreiter "Aktiv" wechseln
- "Alle Abschnitte" anwählen
- Aus dem Menü "Track speichern" wählen (der Track wird korrekt angezeigt)
- Dateinamen eingeben und "Fertig" drücken
Im Ergebnis bekomme ich die Fehlermeldung '<Dateiname>' kann nicht gespeichert werden :confused:.
Mein Beobachtungen sind: Ein Verzeichnis Trip_Logs wie auf meinem Zumo 660 wird nicht angelegt. Auch ein manuelles Anlegen hilft nichts. Ich habe auch verschiedene Dateinamen probiert, keine Änderung. Mittels BC komme ich an den Track dran, aber das hilft mir nicht, wenn ich unterwegs bin, - ich schleppe ja nicht immer einen Laptop mit.
Meine Software Version ist 4.00, es sind noch 1.9 GB Speicher auf dem Gerät frei. Die SIM Karte (32 GB ist praktisch leer), wobei die ja mit diesem Schritt noch gar nichts zu tun haben sollte. Am Speicher sollte es jedenfalls nicht hapern.
Ich habe zu dem Problem auch schon den Support befragt, aber dort hat man bisher keine Erklärung. Sollte ich vom Support eine Antwort bekommen werde ich die hier posten. Aber so lange die Frage ans Form:
Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Carsten