Zumo 550 Kontakt defekt?

Former Member
Former Member
Auf dem Rückweg eines Motorradurlaubs verlor mein Zumo 550 den Kontakt zum Halter und damit zum Helmlautsprecher und zum Stromnetz. Es steht fest, dass der Halter in Ordnung ist, denn auch auf dem bisher unbenutzten Kfz-Halter treten die gleichen Symptome auf. Das Laden über USB funktioniert reibungslos.

Lohnt sich die Reparatur? Der Garantiezeitraum ist natürlich schon lange überschritten.

Gruß

Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Es könnten auch die Kontaktflächen am Zumo verschmutzt sein. Mit einem weichen Tuch mal säubern.

Wenn das nicht hilft, dann das Gerät an den Garmin Service schicken. Die Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen aber es könnte sein, dass Garmin ein gutes Angebot für ein neues Gerät (zumo 390 oder 590) macht. Ein Versuch wäre es wert.
  • Former Member
    Lohnt sich die Reparatur? Der Garantiezeitraum ist natürlich schon lange überschritten.

Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt m.E. nicht unbedingt von der Garantiezeit ab. - Aber wir wissen was Du sagen wolltest.
  • Former Member
    Es könnten auch die Kontaktflächen am Zumo verschmutzt sein. Mit einem weichen Tuch mal säubern.

Wenn das nicht hilft, dann das Gerät an den Garmin Service schicken. Die Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen aber es könnte sein, dass Garmin ein gutes Angebot für ein neues Gerät (zumo 390 oder 590) macht. Ein Versuch wäre es wert.

Vielen Dank Reinhard! Die Kontakte habe ich leider ohne Erfolg gereinigt. Ich werde das Gerät wohl einschicken.

Viele Grüße

Wolfgang
  • Former Member
    Da wird es nicht viel geben von Garmin an Vergünstigung . Im Handel bei den üblichen Verdächtigen Angebote vergleichen . Zum Ende der Saison gibt es schon mal Rabatte.
    Das bringt mehr glaube es mir . Beim 550 ist die beste Kulanz erschöpft egal was der mal gekostet hat .

Gruß
  • Former Member
    Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt m.E. nicht unbedingt von der Garantiezeit ab. - Aber wir wissen was Du sagen wolltest.

Schön, dass Du mich verstehst und vielen Dank für die hilfreiche Antwort!