Display bleibt dunkel nach Ruhemodus + Notlösung

Former Member
Former Member
Hallo,

Diese Thema aus dem 590-Fehler Thread sollte auch hier zu lesen sein:
Wenn ich das Zumo 590 aus dem Ruhemodus aufwecken möchte, passieren je nach Laune des Zumo verschiedene Dinge:

1. Zumo 590 wacht auf wie gewünscht.
2. Zumo wacht zwar auf, Hintergrundlicht ist aber aus, kann über die Displayeinstellungen -> Helligkeit wieder eingeschaltet werden, dabei genügt es, den Menüpunkt aufzurufen, der Regler braucht nicht
angefasst werden. Dies ist leider mit Abstand der häufigste Fall.
3. Es passiert nichts, bei erneutem drücken beginnt die Schleife von vorn, dann habe ich wieder alle drei Möglichkeiten.

Alles passiert augenscheinlich völlig unabhängig vom Ladezustand und tritt unmittelbar nach einem Neustart nicht auf, leider sonst fast immer Fall 2.

Gruß

J
Hallo,

hier eine Notlösung:
das Problem tritt bei mir reproduzierbar nur auf, wenn die Helligkeit <40% eingestellt ist - wenn der Akku voll ist kann man das Problem also tagsüber umgehen. Wenn der Akku nicht voll ist, wird die Helligkeit automatisch reduziert und das Problem tritt auf.

viele Grüße
J
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    bei meinem Zumo 590 habe ich das gleiche Problem, scheint also ein Firmware bug zu sein. Hast du schon ein Ticket beim Garmin support aufgemacht?

Viele Grüße
    Markus
  • Former Member
    Hallo,

nee, hab kein Ticket aufgemacht - wills nicht einschicken, ist aber wie gesagt in Fehler-Forum

Gruß

J
  • Former Member
    Das problem besteht immer noch, wenn auch nur sporadisch. Ticket will ich auch keins aufmachen.... hier in Spanien ist alles etwas umständlicher. Podukt reift beim Kunden - Danke Garmin. Wie wäre es mal mit einer Entlohnung für das Testen/Fehlerendecken eines Premiumproduktes!!!!!!!
  • Former Member
    Ja, das Produkt reift beim Kunden ...

Auf meinem 660er hatte ich ein ähnliches Problem, zeitgleich mit einem Freund, ebenfalls 660er und einem Reisebegleiter mit einem 400er. Auf allen drei ZUMOs ist es dunkel geworden, Helligkeit auf 20% runter. Es hat am Ende ausgereicht, die Datei GMAPTZ (Zeitzonen) zu löschen und mit einem WebUpdate erneut auf den ZUMO zu bringen.

Den Fehler hatte ich ebenfalls hier gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Auf die Lösung sind wir gekommen, weil das gleich zweimal auf der gleichen Reise passiert ist, beim Passieren des Polarkreises nach Norden und dann auf gleicher geographischer Breite auf dem Weg nach Süden.

Die Amis kommen nicht auf so was. Darum programmieren sie solche Fehler.