ZUMO 350LM Touchscreen funktioniert nicht mehr - keine Hilfe durch Garmin Support

Former Member
Former Member
Hallo liebe Garmin Community,

habe mir im Januar 2013 ein Garmin Zumo 350LM gekauft. Muss ehrlich zugeben, dass ich es bis zum aktuellen Zeitpunkt nur sehr selten in Benutzung hatte.

Dennoch funktioniert plötzlich der Touchscreen nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt. Wenn ich auf den Screen klicke (sowohl mit Motorradhandschuhen als auch mit meinen Fingern), reagiert das Gerät nicht auf Berührungen. Habe bereits einen Reset versucht, das hat jedoch nichts daran verändert.

Heute habe ich schließlich beim Support angerufen, konnte jedoch auch auf keine Unterstützung bauen. Lt. Garmin werden die Geräte nicht repariert. Ein Austausch würde mich EUR 287 kosten (das Neugerät hat EUR 450 gekostet). Muss ehrlich gestehen, dass ich bei diesem Support und der fehlenden Kulanz nicht unbedingt ein weiteres Gerät kaufen möchte. Der Fehler könnte ja beim nächsten wieder genauso auftreten. - Und das bereits nach rd. 2,5 Jahren?!

Gibt es unter Euch Erfahrungen mit dem Touchscreen? Hattet ihr bereits das selbe Problem?

LG und schönen Tag,
Patrick