dezl 760 LMT Katastrophale Routenberechnung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

also das kann mein altes Medien X4345 deutlich besser und das auch noch zu einem Drittel des Preises!!!

Ich war am Gardasee mit meinem Wohnmobil, L 6,69m B 2,20m H 3,10m G 3,49t alles so im Fahrzeugrofil eingetragen.
Routing option schnellste Strecke ohne Mautstrassen.

Berechnung von Riva del Garda nach Pforzheim. Es kommt die Meldung, die Berechnung bricht ab, weil anscheinend die Route zu lang ist, aber wenn ich das ignoriere ist die Route doch berechnet. Aber jetzt kommt der Knüller, das Navi will mich hinter Innsbruck über den Achenpass nach München und dann Richtung Stuttgart routen. Dabei weis jedes Kind, das der schnellste Weg von Innsbruck nach Stuttgart über den Fernpass führt. Das wusste auch schon Hannibal mit seinen Elefanten ohne überteuertes GARMIN dezl.

Mein altes Medion berechnet die Route exact und gibt dabei auch noch zwei alternativen aus. Es wäre schön wenn dies das dezl auch könnte.

Zu Hause angekommen ohne auf das dezl zu hören habe ich die gleiche Strecke nur anders rum berechnen lassen. Hier gabs dann keine Meldungen mehr das die Strecke zu lang wäre, aber das dezl mag einfach über München und den Achenpass fahren.
An dieser Stelle muss GARMIN der Berechnungsroutine für das Routing noch einige Aufmerksamkeit schenken.

Auch habe ich festgestellt, das in Ortschaften absolut unsinnige Abkürzungen durch zu einen Spielstrassen, 30ger Zonen oder einfach viel zu enge Strassen gewählt werden, nur um die Strecke 10m kürzer zu machen.
Also hier muss sich GARMIN doch die Kritik gefallen lassen, dass das andere Anbieter deutlich besser können und dann auch noch um einen deutlich günstigeren Preis.

Sollte sich da nix ändern, werde ich wohl wieder mein Medion bevorzugen und mich von GARMIN trennen!