Zumo 660: Wegpunkte und Tracks sichern

Hallo zusammen

Ich habe mein 660er seit 2009. Bisher konnte ich mit MapSource die Wegpunkte und den letzten Track vom Navi auf den PC kopieren.
Seit meiner letzten Tour geht dies nicht mehr. MapSource meldet: "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte, Routen oder Traks."

• Die Datei "current.gpx" ist auf dem Gerät nicht mehr vorhanden!
  • Die Datei "temp.gpx" ist auf dem Gerät vorhanden, wird in BaseCamp auch angezeigt.
  • Im Navi selbst sind noch alle Wegpunkte und Tracks vorhanden.

Den letzten Track konnte ich glücklicherweise im Navi als gpx speichern und auf den PC kopieren.

Was muss ich machen, dass die Daten wieder mit MapSource auslesen kann?

Grüsse Erich
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich würde sie in Basecamp einlesen, anklicken-Kopieren-MapSource öffnen-rechte Maustaste-Einfügen.
    So funktioniert es, gerade getestet. :)

Dass MS die Daten DIREKT ausliest glaube ich nicht. Macht es bei mir bei Geräten nach dem 60 CSX schon nicht mehr. (selbe Meldung).
    Einen Unterordner \GPX kennt MapSource gar nicht.
  • Ich würde sie in Basecamp einlesen, anklicken-Kopieren-MapSource öffnen-rechte Maustaste-Einfügen.
    So funktioniert es, gerade getestet. :)

Dass MS die Daten DIREKT ausliest glaube ich nicht. Macht es bei mir bei Geräten nach dem 60 CSX schon nicht mehr. (selbe Meldung).
    Einen Unterordner \GPX kennt MapSource gar nicht.

Es funktioniert dann, wenn die Datei current.gpx auf dem Gerät vorhanden ist. Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, kann sie weder von MapSource noch von BaseCamp die ausgelesen werden. Auf meinem Zumo ist die current.gpx eben nicht vorhanden.

Mit MapSource verwende ich die Funktion "Von Gerät empfangen". Hat immer problemlos funtktioniert. Doch nun erhalte ich nur die Meldung: "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte, Routen oder Traks."

Mein Problem konnte ich mittlerweile lösen:
    Beim Erstellen einer neuen Route auf dem Zumo, hatte das Gerät Probleme. Nach dem Speichern waren keine Wegpunkte in der Route. Nachdem ich nun diese "defekte" Route gelöscht habe, wurde beim nächsten Einschalten die current.gpx wieder neu erstellt.