Zümo 660 Autohalterung am Motorrad ?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen denn ich möchte an meinem Motorrad nicht den dicken fetten Kabelbaum verlegen sondern die Autohalterung verwenden. Diese wird allerdings nicht verschraubt sondern über den kleinen Kugelkopf (17mm) fixiert. Ich stelle mir jetzt die Frage ob das ganze auf dem Motorrad hält oder ob ich damit rechnen muss das mir das navi bei ner Unebenheiten aus der Kugel springt?
Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit? Ich frage mich warum hat Garmin sonst für die Motorradhalterung nen großen Kugelkopf mit 25,4 mm gewählt?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten
Grüße
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich benutze das 660 an zwei Motorrädern.
    An einem häufig, deswegen ist dort der solide Ram-Mount-Halter verbaut (Kugel 25,4 mm).
    Am zweiten kommt das Navi nur selten zum Einsatz; dort habe ich die Autohalterung verbaut.
    Die Pfanne sitzt dort zwar zuverlässig auf der Kugel, aber durch Fahrbahnstöße und Gewicht kippt das Zumo
    bald nach unten auf der Kugel.
    Ich habe darum die Kugel mit Sekundenkleber benetzt. So bleibt die Stellung wie gewünscht.
    Für regelmäßigen Einsatz -vor allem auch im Gelände- taugt das aber m. E. nicht dauerhaft.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ...denn ich möchte an meinem Motorrad nicht den dicken fetten Kabelbaum verlegen...

Dicken fetten Kabelbaum? Dann lass den doch einfach weg