Zümo 390 LM, Trackaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo @all,

seit kürzeren habe ich festgestellt das mein Zümo 390 nicht mehr die von mir gefahren Strecken aufzeichnet.

Wo kann das dran liegen? Der Haken ist für Aufzeichnung gesetzt.

Kann das mit dem internen Speicher zu tun habe, dass dieser zu voll ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Kann das mit dem internen Speicher zu tun habe, dass dieser zu voll ist?

Ist der denn voll ???

ich habe mir vor beginn der Saison einen separaten GPS Tracker zugelegt...sieht aus wie ein USB Stick und funktioniert wunderbar...
    Die Unsicherheit ob das Naviinterne tracking funktioniert war mir zu unsicher ....
  • Former Member
    Speicherplatz ist wie folgt belegt:
    Belegt 5,16 GB frei 1,97 GB.
  • Former Member
    Hab das gleiche Problem.
    Ebenso, dass plötzlich ein Popup kommt mit Warnhinweis "zu wenig Speicher" oderso ähnlich.
    ABER auf dem zumo 390 sind um 2GB frei!!!:confused:
  • Former Member
    Das hat mit dem nicht zugänglichen Speicherplatz zu tun . Der lässt sich nicht erweitern .Egal wieviele GB noch frei sind . "Arbeitsspeicher " lässt sich nicht nach belieben aufstocken .

Gruß
  • Former Member
    Und?
    Wie lässt sich dieser Fehler dauerhaft beheben?

Hab nur extrem wenig Routen, Waypoints.
    Bei meinem alten zumo 660 hab ich mit ca 100 Routen und 1000 Wegpunkten nie das Problem.
  • Former Member
    Und?
    Wie lässt sich dieser Fehler dauerhaft beheben?

Siehe mein Posting #2 weiter oben..... :cool:
  • Former Member
    Den Arbeitsspeicher löschen, dadurch wird wieder Speicherplatz für das Trackaufzeichnen frei.
  • Former Member
    Den Arbeitsspeicher löschen, dadurch wird wieder Speicherplatz für das Trackaufzeichnen frei.

Und wie muss man das machen?

Und welchen Nachteil hat man davon, wenn man das macht?
    Sind dann die bisherigen Trackpunkte unter "Aktiv" und die Daten im Reisecomputer gelöscht??
  • Former Member
    Ja so wird es wohl sein. Deine geplanten Routen hast du doch sicher auf einer ext. SD Karte und deine Reisedaten in BC gespeichert. Dafür ist doch BC da.
  • Den Arbeitsspeicher löschen, ....

Da kein Zugriff auf den Arbeitsspeicher besteht, kann man diese Idee gleich wieder verwerfen.

Du kannst einen Masterreset machen und damit das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, Karten bleiben erhalten, alle anderen Einstellungen und Favoriten gehen verloren.
    Du kannst unter WIN die versteckten Dateien und Systemdateien sichtbar machen und dann das Archiv auf dem Zumo auslesen und auf deinem Rechner speichern
    Die entsprechenden Einstellungen im Zumo sind gemacht? Einstellungen --> Gerät --> Reisedaten? Dort kannst du Reisedaten auch löschen
    Ebenfalls muss unter Einstellungen --> Karte/Fahrzeug --> Karten-Ebenen --> Reiseaufzeichnung die Darstellung aktiviert sein