zumo 590 - Akkuprobleme

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei meinem zumo 590 bekomme ich nach Trennen der Stromversorgung öfters direkt den Hinweis, dass der Akku bald leer sei. Das tritt aber auch dann auf, wenn das Gerät mehrere Stunden am Stromnetz angeschlossen war und der Akku eigentlich voll aufgeladen sein sollte. Hat da der Akku einen Defekt oder ist das Verhalten normal?

Viele Grüße,

Philipp
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    normal ist das nicht. Wenn der Akku voll ist sollte es 2 Stunden problemlos laufen... Ich schätze das er defekt ist!

Gruß
  • Hi Philipp,
    ähnlich ging es mir auch nach nur 2 Jahren. Ich muss aber gestehen, dass ich bei meinem einwöchigen Mopedurlaub (2x/Jahr) den Zumo 590 immer in der Mopedhalterung gelassen habe, welche fest an der Batterie angeschlossen war (Zumo dann natürlich ausgeschaltet).
    Außerdem schaltete mein Navi dann bei großer Hitze im August beim Routing aus. Ohne geplante Route (nur mit Kartenansicht) hielt er während des Fahrens.
    Habe mir bei Louis einen neuen Akku gekauft, seitdem keine Fehler mehr und der Akku entläd sich auch nicht mehr von selbst.
    Ich hatte vorher den Zumo 660 am gleichen Moped mit den selben Voraussetzungen, da hat der Zumo-Akku nie gemuxt.
    Gruß Frank