Zumo 340 Speicherplatz / Interner Speicher

Hallo,
bin neu hier.:o
Auf meinem Zumo 340 LM sind auf dem internen Speicher nur noch 440 kB frei. Das führte auch schon zu Problemen mit Firmware Updates. Zusätzlich habe ich eine 4GB SD-Karte installiert.

Jetzt meine Frage : Welche Daten kann ich löschen bzw. ggf. auf die zusätzliche Karte mit 4 GB verschieben?
Warum meldet Garmin-Express immer "Speicher fast voll. Zusätzliche Speicherkarte erwerben!" Die ist DRIN!

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Jetzt, wo es nur anscheinend nur noch um uns beide geht: ***** Nein, das schreibe ich lieber doch nicht. Außerdem reden wir wohl über unterschiedliche Threads. Gute Nacht.
  • Former Member
    Hallo Smithy,

habe jetzt als Admin (keine ausgeblendeten Dateien und Ordner) im Explorer mein Zumo 350 gesichtet: im internen Speicher sind 5,59 von 7,13 GB belegt (also 1,54 frei). In allen Ordnern darunter finden sich nur Dateien im MB-Bereich, aber nichts in GB-Größe, wo man auf eine Karte schließen könnte. Es hat auch keine Datei mit einem Namen der auf eine Karte schließen ließe. Somit schätze ich, dass die Karten im Zumo versteckt sind und man gar nicht schauen kann, wie groß die Speicherbelegung allein durch die Karte ist.

Aber vielleicht blick ich's auch nur nicht!? ;-)

Gruß
    Charly

Hey Charly!

Ich hatte das schon mal zusammengescreenshotet für den 220er, du musst noch ein zusätzliches Häkchen netfernen!!

Am Mac braucht man dafür einen Konsolenbefehl!

lg Heli

• Former Member
    Am Mac braucht man dafür einen Konsolenbefehl!

Einfach das Programm ">Link)">Onyx (Link) gratis laden – nimm das, welches deinem Betriebssystem entspricht.
    Da gehst in die Kategorie "Parameter" und dann in den Reiter "Finder".
    Dort hakst du unter "Verschiedenes" das Kästchen "Unsichtbare Dateien und Systemdateien anzeigen" an.

Wenn du fertig bist, dann das Gleiche nochmal damit die ganzen Dateien wieder ausgeblendet werden.
  • Hallo, die Saison geht wieder los und ich nutze mein ZUMO wieder.:)
    I ch habe hier länger nicht mehr reingeschaut, finde abe r die Diskussion sehr interessant.
    Ich wollte eine screenshot des Explorers hochladen, daas geht aber nicht (Hochladen fehlgeschlagen, obwohl die Datei nur 69 kB groß ist)
    Die Einstellungen im Explorer sind wie empfohlen, Systemdateien ausblenden ist nicht angehakt und versteckte Dateien und Ordner ist auf "Anzeigen" gesetzt.
    Einen Ordner mit der Bezeichnung: .System sehe ich trotzdem nicht.
    Nach den Löschen aller Sprach- und Hilfedateien (außer German) sind 66,8 MB frei.
    Auch eine Suche mit allen möglichen Filtern (*.img; *img) zeigt da kein Ergebnis. Langsam halte ich mich selbst für :confused:
  • Anhang hochladen geht so:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Das ganze "Filtern" hilft Dir wenig, so lange im unsichtbaren nicht gesucht wird. ;)
  • Hallo JKERZDOE

Du musst in den Expertenmodus wechseln, die Umstellung erfolgt im Zumo so: Hauptmenü aufrufen, "Lautstärke" aufrufen, dort im neuen Fenster 6 Sekunden lang die rechte obere Ecke drücken. Ab jetzt Vorsicht, nichts verstellen was man nicht kennt. Jetzt geht das Fenster "Diagnostics Page" auf dort unter "Configuration and Settings" klicken dann "MTP Settings" und dort "Mass Storage" wählen. Speichern und das Menü durch länger drücken des runden Pfeil unten links verlassen. Nun an den PC anschließen und dann kannst du auf den Zumo und die SD Karte als Wechseldatenträger zugreifen.

Gruß
  • Danke, hat funktioniert :)
    Jetzt sehe ich die "Versteckten" Dateien im Explorer!