Zumo 590 auf USA Karte wechseln

Former Member
Former Member
Hallo und ein frohes neues Jahr. :D
Ich habe mir vor einigen Monaten ein Zumo590 gekauft. Da ich mit Freunden eine Mororradtour USA planen, habe ich mir online die City Navigator® North America NT - Lower 49 States gkauft. Nach dem Kauf habe ich eine Mail mit dem Downloadlink erhalten. Garmin Expres gestartet und heruntergeladen. Auf dem Zumo finde ich auch unter Mymaps die Karte aufgeführt. Gerät aktualisieren sehe ich unter den Updates nur Europa,
Nun zu meinem Problem. Bei meinem TomTom mit USA Katen konnte ich die gewünschte karte im Gerät starten. Dies Möglichkeit finde ich im Zumo nicht. So kann ich nicht ersehen ob meine Route geplant in Tyre auf dem Gerät ist.
Wie kann ich in Europa die USA Karte starten? Klar, das er keine position findet. Aber Karte anzeigen lassen muss doch möglich sein.
Danke im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Versuch es mal mit Beispielsweise Zieleingabe --> Adresse--> Land ändern --> Dallas, -- weiter ohne Strasse oder wohin immer du möchtest. Notfalls GPS-Simulation einschalten?

Ach ja, und auch Dir ein frohes neues Jahr.
  • Former Member
    Danke für die Antwort.
    Da wird mir nur als Land Deutschland angeboten. Mehr Auswahl steht leider nicht zur Verfügung.
  • Former Member
    Hallo!

Wenn du die USA Karte im zumo siehst, dort einfach bei der Europa Karte den Haken entfernen und bei der USA Karte den Haken setzen!

mfg Heli
  • Former Member
    Danke, aber das hat auch nicht so richtig funktioniert.
    Nach langem Suchen Habe ich flogende Vorgehensweise herausgefunden. Wobei ich fast glaube, das ich durchs Knie ins Auge gehe.
    Mit dem Rutenplaner tyre habe ich eine Rundreise Florida erstellt. Mit der Schaltfläche "nach Garmin kopieren" übertragen.

Am Gramin Apps aufrufen => Rutenplanung => mit den 3 Balken rechts Importieren öffnen => Route auswählen.
    Nun finde ich meine erstellte Route in der Auswahlliste. Route auswählen. Jetzt sehe ich die Wegpunkte.
    Nach tippen auf Karte sehe ich die Karte mit den Wegpunkten als Fähnchen.
    Tippe ich dann auf Los sehe ich die erstellten Wegpunkte.
    Muss ich hier jeden Wegpunkt anwählen? Oder wähle ich den letzten an und das Navi fährt die Punkte nacheinander an und markiert diese als besucht?
    So ging das jedenfalls mit dem TomTom. Diese Info ist für mich sehr wichtig. Wäre nervig im Urlaub jedesmal den Wegpunkt anzusteuern.
    Unter Einstellungen=> Navigation=> GPS-Simulation den Haken setzen. So kann ich die Route simulieren.
    Ich finde, das Garmin noch sehr viel an der Benutzerfreundlichkeit tun kann. Ist diese Vorgehensweise richtig, oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich momentan nicht sehe?
    Danke und ein frohes neues Jahr.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Handbuch Seite 6. Setzen einer simulierten Position.

http://static.garmin.com/pumac/zumo_590_OM_DE.pdf

So kannst Du nicht nur die Karte erkunden, du kannst auch Routen innerhalb der USA simulieren.