Zumo390 den Butten Überspringen Zwischenziel (WP) auf der Kartenseite anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Da Garmin ja bei den neuen Geräten die Software (wenn auch unverständlich !!) soweit geändert hat und das Navi nun immer zu jedem WP in der Route zwingend hingeleitet wird...

Nun muss man wenn man einen WP der Route nicht anfahren kann muss mit dem (Butten) Überspringen der entsprechende WP abgewählt werden.

Meine Frage: Wie bringe ich diesen Butten auf die Kartenseite (wie zb. Route abbrechen)

Ich möchte nicht immer anhalten müssen um mich durchs Menü zu tippen wenn ich einen WP nicht anfahren kann.

Danke für die Info...

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo!

Hier kannst du lesen, wie du das einstellst: https://forum.garmin.de/showthread.php?22046-Firmware-3-50

Wenn du bei der Routenplanung auf die Art deiner Wegpunkte aufpasst musst du nicht zwingend jeden Wegpunkt anfahren, auch dazu findest du in diesem Forum einiges an Beiträgen!

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo

Danke

ich bin mit meiner Suche im Forum nicht auf diesen Beitrag gekommen
  • Former Member
    ich habe das gleiche Problem! Der Button überspringen Zwischenziel lässt sich zwar in "Alle Einstellungen - Karte/Fahrzeuge - Karten/Icons - Fügt der Karte Icons hinzu" anwählen und auch speichern, wird dann aber wenn ich auf die Karte umschalte nicht angezeigt?? Der andere gewählte Icon (wo bin ich) erscheint auf der Karte! Wer kann weiterhelfen um das Icon auf die Karte zu bringen?

Vielen Dank!
    Gruß Peter
  • Former Member
    ich habe das gleiche Problem! Der Button überspringen Zwischenziel lässt sich zwar in "Alle Einstellungen - Karte/Fahrzeuge - Karten/Icons - Fügt der Karte Icons hinzu" anwählen und auch speichern, wird dann aber wenn ich auf die Karte umschalte nicht angezeigt?? Der andere gewählte Icon (wo bin ich) erscheint auf der Karte! Wer kann weiterhelfen um das Icon auf die Karte zu bringen?

Vielen Dank!
    Gruß Peter

Hallo!

Damit der Button erscheint, muss auch was zum Skippen da sein, sprich es muss eine Route laufen ;)

mfg Heli
  • Former Member
    Das war anfangs auch mein Problem bis ich meinem Schwiegersohn über die Schulter sah, als er - auch beim 590 - einen Weg-Fähnchen in einen Weg-Punkt umschaltete. Das hat er mir dann genau gezeigt und geht sooo einfach. Dann kann man sich diese umständliche Überspringerei ersparen.
    Ich füge hier Bilder ein (hat bisher selten funktioniert, wird auch hier nur mit Dateinamen angezeigt. Bin Foren gewohnt, wo auch das Bild angezeigt wird.)

Zuersten das Zwischenziel wie gewohnt (auf dem Navi) auswählen, dann auf das Fähnchensymbol drücken, die Abfrage mit JA bestätigen um schon ist es kein nervendes Zwischenziel mehr sondern ein Wegpunkt und nichts will mich zwingen, da auch genau hinzufahren.

Ob es der gestellten Frage gerecht wird? Bei mir ist seitdem das keine Frage mehr. Ein Zwischenziel bleibt bei mir nur noch mit Fähnchen, wenn ich da auch wirklich anhalten will.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Das war anfangs auch mein Problem bis ich meinem Schwiegersohn über die Schulter sah, als er - auch beim 590 - einen Weg-Fähnchen in einen Weg-Punkt umschaltete. Das hat er mir dann genau gezeigt und geht sooo einfach. Dann kann man sich diese umständliche Überspringerei ersparen.
    Ich füge hier Bilder ein (hat bisher selten funktioniert, wird auch hier nur mit Dateinamen angezeigt. Bin Foren gewohnt, wo auch das Bild angezeigt wird.)

Zuersten das Zwischenziel wie gewohnt (auf dem Navi) auswählen, dann auf das Fähnchensymbol drücken, die Abfrage mit JA bestätigen um schon ist es kein nervendes Zwischenziel mehr sondern ein Wegpunkt und nichts will mich zwingen, da auch genau hinzufahren.

Ob es der gestellten Frage gerecht wird? Bei mir ist seitdem das keine Frage mehr. Ein Zwischenziel bleibt bei mir nur noch mit Fähnchen, wenn ich da auch wirklich anhalten will.

Dieses Umswitchen gibt es beim zumo 390 nicht!
  • Former Member

Man könnte es natürlich auch von Haus aus in BC schon so planen ;)

Beim 590er kann man dafür eben den Skip Button nicht auf die Kartenebene legen, man erreicht ihn nur über das Untermenü in der Kartenansicht!

Wahrscheinlich wird das bei 3x5 und 595 dann einheitlich werden :D

mfg Heli
  • Former Member
    Beim 590er kann man dafür eben den Skip Button nicht auf die Kartenebene legen, man erreicht ihn nur über das Untermenü in der Kartenansicht!

Wahrscheinlich wird das bei 3x5 und 595 dann einheitlich werden :D

mfg Heli

So ist es
  • Former Member
    ## Unter Einstellungen (rechts unten im Bildschirm)

## Karte/Fahrzeug

dann:
    scrollen:

**Karten-Icons (fügt der Karte Icons hinzu)

dann mit dem Finger auf das Symbol tippen (bei Dir das rote Kreuz X =Beenden der Route)

- jetzt kommt so ein Textfeld .... Dieses Tool ist weiterhin über das Kartenmenu verfügbar ...... OK antippen

Jetzt ist dort, wo das rote Kreuz war, ein PLUS-Zeichen

** auf das PLUS-Zeichen tippen

- jetzt kommt ein Menu (Karten-Icons)
    *Verkehr
    *Stumm schalten
    *Stopp
    *Telefon
    Dann auf den Pfeil klicken ..... zum Scrollen
    *Umleitung
    *Autobahn-POIs
    *Wo bin ich
    *Reisecomputer
    Dann auf den Pfeil klicken ..... zum Scrollen
    *Kompass
    *Kraftstoffanzeige
    *Karten-Ebenen
    *Helligkeit
    Dann wieder scrollen
    *Zieleingabe
    *Überspringen
    *VIRB-Fernbed.

Jetzt Überspringen antippen und dieses speichern.