Zumo 590 MP3 Qualität

Former Member
Former Member
Moinsen, da ich kein telefon während der fahrt brauche, habe ich mir ein geiles Headset von Headwave zugelegt ( nur musik) . Wenn ich mein Handy mit dem Headset kopple habe ich einen Megageilen Sound, sobald ich das Headset über den Mediaplayer des Zumo anschließe ist der Sound eher bescheiden. ipod über USB-Kabel angeschlossen, ebenso bescheiden. Habe schon sämtliche kopplungsvarianten probiert. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, weil das bedienen über das Zumo schon wichtig für mich ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

bei meinem Headset (Sena) ist der klangliche Unterschied auch hörbar. Vielleicht gibts kein A2DP Profil auf dem 590? Oder die Profile stören sich? Müsste man mal mit einem Bluetooth-analyser Programm auf einem PC checken. Danke für den Tipp zum Headwave, vielleicht hol ich mir auch eins.

Gruß
    y
  • Former Member
    Hallo,

bei meinem Headset (Sena) ist der klangliche Unterschied auch hörbar. Vielleicht gibts kein A2DP Profil auf dem 590? Oder die Profile stören sich? Müsste man mal mit einem Bluetooth-analyser Programm auf einem PC checken. Danke für den Tipp zum Headwave, vielleicht hol ich mir auch eins.

Gruß
    y

jepp teste mal den tag headwave,, ist echt ein neues klangerlebnis. schade nur das es mit dem zumo nicht so klappt wie es sollte. a2dp sollte das zumo eigentlich können.
  • Former Member
    für die nachwelt, das verringern der mp3 bitzahl ( von 320 auf 192 und letztlich auf 128kbps ) bringt auch keinen unterschied.
  • Former Member
    a2dp kann das zumo 590
  • Former Member
    das meine ich auch, aber der sound ist naja...einfach nur schlecht im gegensatz mit der verbindung handy - headset.
  • Former Member
    Über ein kabelgebundenes Headset ist der Klang gut .
    Nur mal so .
  • Former Member
    das mag ja sein, aber ich wollte eigentlich mal von dem kabel weg und der sound vom headwave tag ist um welten besser als die besten lautsprecher....und ich hatte sehr gute koss eingebaut ( aber leider nur vom handy und nicht vom garmin. Testweise hab ich mal ein iphone touch angeschlossen....wie gahabt....keine veränderung sobald es über das garmin geht.
  • Former Member
    Hy!

Da wird sich nicht viel ändern lassen.
    Vermutlich verwendet der zumo 590 irgend einen grottingen Dekodierungs- bzw. Bluetoothstandard.

Wenn du Klang willst, wirst du dich mit der direkten Kopplung über das Telefon anfreunden müssen!

mfg Heli
  • Former Member
    darauf wirds wahrscheinlich rauslaufen......unbequem wegen der steuerung. schade das es da keinen einheitlichen standard gibt...hätte für alle mehr vorteile.....oder garmin bequemt sich nachzubessern.

Hy!

Da wird sich nicht viel ändern lassen.
    Vermutlich verwendet der zumo 590 irgend einen grottingen Dekodierungs- bzw. Bluetoothstandard.

Wenn du Klang willst, wirst du dich mit der direkten Kopplung über das Telefon anfreunden müssen!

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    wenn ich nach einer Tour mit Musik nach Hause komme (mit einer A2DP-Verbindung) und die nächste Tour starte, Headset an und 590er an, wird das Headset per Telefonstandard verbunden.
    Aus diesem Grund muss ich am 590er Bluetooth ausschalten und wieder anschalten, erst dann kommt eine Verbindung über A2DP zustande.
    Habe keine weiteren Geräte mit dem Navi verbunden.