Zumo 590 MP3 Qualität

Former Member
Former Member
Moinsen, da ich kein telefon während der fahrt brauche, habe ich mir ein geiles Headset von Headwave zugelegt ( nur musik) . Wenn ich mein Handy mit dem Headset kopple habe ich einen Megageilen Sound, sobald ich das Headset über den Mediaplayer des Zumo anschließe ist der Sound eher bescheiden. ipod über USB-Kabel angeschlossen, ebenso bescheiden. Habe schon sämtliche kopplungsvarianten probiert. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, weil das bedienen über das Zumo schon wichtig für mich ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    sodele, wen´s interessiert. ich hab das problem vorerst mit einem bluetooth-dongle gelöst. der unterstützt aptx. der klang ist jetzt so wie er sein sollte und die bedienung am navi ( musik) bleibt mir erhalten. das laden des transmitters ist kein problem, da ich über einen tankrucksack mit 12v anschluss verfüge...... aber auch ohne hat der transmitter eine laufzeit von knapp 7 h - also ausreichend.
  • Former Member
    sodele, wen´s interessiert. ich hab das problem vorerst mit einem bluetooth-dongle gelöst. der unterstützt aptx. der klang ist jetzt so wie er sein sollte und die bedienung am navi ( musik) bleibt mir erhalten. das laden des transmitters ist kein problem, da ich über einen tankrucksack mit 12v anschluss verfüge...... aber auch ohne hat der transmitter eine laufzeit von knapp 7 h - also ausreichend.

Danke dir, gell, mich interessierts halt, aber das versteh ich nicht ganz. Den Dongle (schreib doch mal den Typ) hast du über den Klinkenanschluß gekoppelt?

Gruß

JL
  • Former Member
    Danke dir, gell, mich interessierts halt, aber das versteh ich nicht ganz. Den Dongle (schreib doch mal den Typ) hast du über den Klinkenanschluß gekoppelt?

Gruß

JL

ja, ganz normal über klinke, ich habe dieses model...aber ich denke jedes andere funktioniert auch.: iClever® IC-BTT03

gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Das Gleiche hab ich auch probiert, da mit die Lautsprecher von meiner Gegensprechanlage nicht den richtigen Klang brachten.
    Einen Bluetoothempfänger besorgt (Oehlbach BTX 1000) mit kleinen Kopfhörern verbunden und darauf gehofft das ich die Navi-Ansagen und Musik hören kann. Aber nix wars.
    Ich kann die beiden Geräte (ZUMO 590 und BTX 1000 mit einander koppeln. BTX 1000 wird erkannt und es wird angezeigt "Medien verbunden". Ich höre aber weder einen Tastenton und wenn ich auf den Mediaplayer gehe und Musik abspielen will geht das nur wenn ich den Button MP3 anklicke und speichere. Um die Musik wäre es mir eigentlich egal aber die Ansagen möcht ich schon hören.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Dankschön schon mal in voraus

Gruß Stephan
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Das Gleiche hab ich auch probiert, da mit die Lautsprecher von meiner Gegensprechanlage nicht den richtigen Klang brachten.

Naja nicht ganz!! Du hast die Sache genau anders herum gemacht, wie hier im Thread! Rostgarmin hat den Bluetooth Dongle ja als Ausgang benutz, du benutzt ihn als Eingang!!
    Und ich denke (so du keine Einstellungsfehler gemacht hast..) da könnte das Problem liegen, wenn sich dein Receiver nicht als Headset anmeldet, mag ihm der 590 vielleicht keine Anweisungen durchgeben.

Schau sicherheitshalber noch mal ob du nicht einen Schieberegler oder ein Häkchen übersehen hast, ansonsten könnte es durchaus sein, dass sich dein Bluetoothgerät nicht für dein Vorhaben eignet!

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli
    Nei, Schieberegler hab ich keinen vergessen und auch kein Häckchen.
    Jetzt weiß ich aber was du meinst. Er hat seinen Bluetoothsender an den 3,5 mm Ausgang gesteckt. Da bräuchte ich 2 von der Sorte, einen an den Ausgang und den Zweiten für meine Kopfhörer.
    Wäre mal einen Versuch wert

Gruß Stephan
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    wenn ich nach einer Tour mit Musik nach Hause komme (mit einer A2DP-Verbindung) und die nächste Tour starte, Headset an und 590er an, wird das Headset per Telefonstandard verbunden.
    Aus diesem Grund muss ich am 590er Bluetooth ausschalten und wieder anschalten, erst dann kommt eine Verbindung über A2DP zustande.
    Habe keine weiteren Geräte mit dem Navi verbunden.

hab ich auch den scheiss:confused::confused: